Nachts nicht Stubenrein
-
-
Wir haben einen kleinen Beagle ( 8 Monate ), der Nachts einfach nicht stubenrein werden möchte....
Die letzte Futtergabe bekommt sie schon um 16 h. Dann gehts nochmal raus ne große Runde und bevor wir um halb elf ins Bett gehen lassen wir sie auch nochmal in den Garten.
Nachts schläft sie unten in der Küche und wir oben....
Wenn ich dann morgens aufstehe ist meistens eine Pfütze und evtl. auch noch ein Haufen da.
Mach dann alles fein sauber und lass sie zu meinem Freund ins Schlafzimmer hoch.....
Wissen einfach nicht, woran es liegen könnte....
Habt ihr eine Idee, machen wir einen Fehler?glg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
War bei unserem auch. Wir sind dann einfach wieder morgens früher gegangen so um 4 oder 5 und nach ein paarmal war es dann vorbei.
-
Ein Problem könnte sein, dass sich euer Hund ja gar nicht bemerkbar machen kann, ihr bekommt es ja nicht mit wenn sie unruhig wird oder ähnliches.
Vielleicht könnt ihr ihr die Möglichkeit geben zu euch zu kommen und sich zu melden?Sonst würde ich auch ein paar Nächte einfach aufstehen und rausgehen. Um dieses "Ich darf in nachts in die Küche machen" wieder zu "löschen".
-
ist es mädchen oder ein junge :-)?
also, ich kenne das von meiner lotti nur, wenn sie eine blasenentzündung hat. da hat sie dann auch haufi reingemacht, weil sie einfach durcheinander war... kann es das sein, oder ist das immer schon so gewesen??ansonsten würde ich dem hund irgendwie die möglichkeit geben sich zu melden!
und wenn ihr sie am abend rauslasst, gehst du dann mit, weil meine maus macht auch nicht gern ein lacki, wenn ich sie alleine rauslasse... vielleicht macht sie einfach am abend keins mehr?!
würde auch sonst vorschlagen ein paar tage einfach später abends und auch in der früh zeitig rauszugehen, und lecki geben, wenn sie draußen was macht, dann kapiert sies vielleicht wieder...
LG
-
Mein erster Beagle hat auch so lange gebraucht, bis er nachts "dicht" war. Er hat zwar bei mir im Schlafzimmer geschlafen, ist aber so leise in die Küche geschlichen, dass ich's einfach nicht mitbekommen habe. So etwa mit 10 Monaten waren wir dann endlich durch.
Bei den beiden jetzigen Beagles hab ich's immer mitbekommen und bin schnell raus. Ich würde an Deiner Stelle dem Hund auch auf jeden Fall die Möglichkeit geben, sich zu melden. Also nehmt ihn mit ins Schlafzimmer. Sonst hat er ja keine andere Möglichkeit. -
-
Zitat
Ein Problem könnte sein, dass sich euer Hund ja gar nicht bemerkbar machen kann, ihr bekommt es ja nicht mit wenn sie unruhig wird oder ähnliches.
Vielleicht könnt ihr ihr die Möglichkeit geben zu euch zu kommen und sich zu melden?Sonst würde ich auch ein paar Nächte einfach aufstehen und rausgehen. Um dieses "Ich darf in nachts in die Küche machen" wieder zu "löschen".
...das würde ich auch vorschlagen, wenn Euer "Kleiner" ansonsten gesund ist.
Was soll er denn machen, er ist anscheinend noch nicht so weit, dass er die ganze Nacht einhalten kann, Ihr schlaft oben und bekommt nicht mit, wenn er unruhig wird.
Bitte stellt Euch 'nen Wecker und geht Nachts noch mal raus mit ihm
-
...erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.
Die Blasenentzündung konnten wir schon mal ausschließen.
Unser Arzt meinte, dass man sie nachts sonst in einer Box einsperren könnte. Was haltet ihr davon? Ist das nicht schon zu spät?Hab das jetzt auch schon mal probiert mit nachts aufstehen....Dann will sie nicht machen und möcht nur mit uns nach oben kommen.
Und dann kommt auch noch hinzu, dass sie nachts anfängt an der Tür zu kratzen(davor hat sie aber schon gemacht)
Habt ihr dafür noch einen Tip?glg

-
Zitat
Dann will sie nicht machen und möcht nur mit uns nach oben kommen.
Und dann kommt auch noch hinzu, dass sie nachts anfängt an der Tür zu kratzen(davor hat sie aber schon gemacht)
Habt ihr dafür noch einen Tip?Hier hast du doch schon deine Antwort. Nimm das Hundekind mit ins Schlafzimmer,
dann hörst wann der Hund unruhig wird und kannst dann mit dem Hund in den Garten gehen. Du solltest aber auch wirklich mit in den Garten gehen, damit du auch siehst, dass da wirklich gepinkelt wird und nicht nur geschnüffelt oder dumm rumgestanden wird. Das kratzen an der Tür zeigt dir auch deutlich, dass deine Fellnase sich vom Rudel ausgeschlossen fühlt. Wenn dein Hund mehr Selbstbewusstsein hat, wird er auch alleine schlafen können und wollen.
Du kannst deinen Schnuffel auch langsam und mit „Schönfüttern“ an die Box
gewöhnen.
Schau auch mal in diesen Thread
https://www.dogforum.de/fpost6515871.html -
Bei Ginie hats auch was länger gedauert, habe mir 2 mal nachts Wecker gestellt und sie kurz aufs Katzenklo gesetzt (Katzenklo da es zu der Zeit sehr kalt noch war und sie draußen nur zitternd da stand und sich nicht geregt hat) das ganze hab ich so bis zu ihrem 6 Lebensmonat gemacht, bis ich irgendwann immer umsonst aufgestanden bin weil sie durchgehalten hat.
(das Katzenklo wird mittlerweile auch nicht mehr genutzt)
Jetzt kommt sie das letzte mal so um 21 uhr nach draußen und morgens um 7-8 uhr kommt sie dann wieder raus -
Bei uns hat das einwandfrei geklappt, wenn wir morgens gegen 4 Uhr raus sind.
Wie machst du das denn? setzt du sie nur auf einen Fleck oder gehst du ein Stück mit ihr?Was macht er denn, wenn du die Türen auf läßt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!