Nachts nicht Stubenrein
-
-
Hallo,
die meisten haben es ja schon genauso geschrieben: Carlos hatte anfangs auch starke Probleme, nachts so lang durchzuhalten. Als er zu uns kam, war er 5-6 Monate alt. Wir sind dann ein bis zwei Wochen nachts gegen 2/3h mit ihm raus gegangen. Dann haben wir beide den Wecker überhört
aber es ist dann gut gegangen. Nun geht meist abends um 22-23h einer mit ihm raus und dann morgens irgendwann zwischen 6 und 8, je nachdem, wann wir arbeiten müssen. Das klappt jetzt super (1 Monat später). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
denkt dran- dasHundekind in dieBox zu sperren (egal wie gut trainiert) und sie dann unten stehen zu lassen ist kontraproduktiv. Die Box hilft ja dabei, das der Hund sich bemerkbar macht. Wenn dann aber keiner da ist und er in die Box machen muss ist das für einen Hund wirklich schlimm...Entgegen der meisten Behauptungen stimmt es, dass Hunde die anfangs im Schlafzimmer schlafen dürfen durchaus im Nachhinein (wie Fluffy schon schrieb, Reife- und Selbstbewusstseinsabhängig) wieder lernen draußen zu bleiben.
<ich würd die letzte Fütterung später machen. Sonst setzt dieVerdauung nicht morgens, sondern eben mitten in der Nacht ein. Alsonicht die Verdauung, sondern das "Müssen".
Wenn ihr nachts mit dem Hundetier rausgeht- absolutes Ignorieren und es muss Langeweile pur herrschen. Das Problem bei euch scheint mir zu sein, dass euer Hund üer das Verlangen zu euch zu dürfen sein Geschäft temporär vergisst. Das ist quasi stressbedingt. Sobald du dann wieder oben bist und er zu Ruhe kommt merkt er, dass erdoch muss und macht rein.
Viel Erfolg und nicht aufgeben. Ich hab bei meinem Phex auch gedacht der schnallts nie

-
hi, unser kleiner hällt eigentliuch super durch(6mon) wenn er bei uns schläft aber wenn er mal allein schlafen muss dann gabs auch schon pfütze und auch mal nen haufen, ich glaube wenn der morgens wach wird, wir nicht da dem ist ihm langweilig und so ist es doch bei vielen menschan auch wenn man schläft muss man nicht wenn man dan morgens wach wird muss man. ich würde es auch wie andere schon geschrieben haben mal mit 4 uhr morgens rausgehen probieren und voll die langeweile ausstrahlen:), bei uns hats geklappt den schon nach 3 mal hatte der herr selbst keine lust so verdamt früh aufzustehen:), viel erfold.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!