Hilfe - gefrorenes Schweinefleisch gefressen!!!

  • Hallo ihr,


    ja, mein Hund ist ein Staubsauger, das wusste ich schon immer, aber was sie gerade geleistet hat, ist echt unglaublich.


    Wir sind gerade bei Besuch und haben in der Küche tiefgefrorenes Schweinegulasch aus der Truhe geholt. Dabei ist ein Stück (etwa Faustgröße) auf den Boden gefallen und Luna hat es in sekundenschnelle aufgesammelt und runtergeschluckt.


    Das ging so unglaublich schnell, hab ihr Maul zwar noch aufgemacht, aber der Eis-Fleisch-Klumpen war schon weg. :shocked:


    Nun mache ich mir natürlich Sorgen, ob ihr son gefrorenes Fleich Schaden könnte, zumal es ja auch Schweinefleisch ist...
    Könnte mir vorstellen, dass sie Verstopfung bekommt,oder?
    Was meint ihr?

  • Ich meine, dass da gar nix passieren wird!
    Der Aujetzky-Virus kommt derzeit in Deutschland nicht vor und ein Stück Gefrorenes wird weder zu Magenverstimmungen noch Verstopfungen führen...

  • Vom Fleisch her würde ich mir auch keinen Kopf machen.


    Es kann aber sein, daß sie durch das gefrorene, eine Magenverstimmung bekommt.

  • Sie hat bestimmt Kopfschmerzen gehabt ... Gehirn-Frost :lol:


    ... kann sein, dass sie durch das Eis ein bisschen Durchfall bekommt ... war es reines Fleisch, oder schon fertiges Gulasch???


    LG!

  • Ich denke auch, es könnte eventuell einen flotten Durchmarsch geben...


    Obwohl, Fleisch in Gulaschgröße ist nicht so riesig und da Luna nur ein Stück gefressen hat.... könnte auch gut sein, daß Luna das so verdaut und gar nichts nachkommt.


    Liebe Grüsse,


    Die Abessinierin

  • warum soll sie von Fleisch Verstopfung bekommen? :???:


    Außer Bauchweh und Hirnschmerzen wird vom gefrohrenen nichts passieren.


    Rohes Schwein ist immer latent Aujetzkygefährdet. Risiko ist klein, aber da. Inkubationszeit sind 2-8 Tage

  • Nicht vom Fleisch, sondern von diesem fetten Eisfleischklumpen.
    Hatte nur überlegt, wie lange es dauert bis der schmilzt und so.


    Aber sie hatte gar nichts
    Keine Beschwerden, normaler Kot.


    Aber wie schnell sie das runtergeschlungen hat, das beschäftigt mich immer noch :lol:

  • Zitat


    Der Aujetzky-Virus kommt derzeit in Deutschland nicht vor...


    Wo hast du denn das her? Die Chance ist bei einem Fabrikschwein minimal, bei einem mit Auslauf aber doch vorhanden, denn unter den Wildschweinen ist der Virus recht verbreitet.

  • im futter ist oft schweinefleisch drin.
    bis 4% muss es auch gar nicht deklariert werden...


    es gibt firmen die sogar hundefutter mit schweinefleisch anbieten. wenn das verarbeitet wurde zu nassfutter oder trockenfutter ist es auch ok. nur bitte nie roh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!