Völlig entnervt wegen der "guten" Ratschläge!!!
-
OskCoop -
8. Mai 2010 um 20:33
-
-
Ich bin echt genervt!!!
Ich kann kaum mal eine Runde mit meinem Junghund ( 5 Monate) drehen, ohne irgendwelche (sicherlich gut gemeinte) Ratschläge zu bekommen!
Hat er ein Halsband um, höre ich: "och, nee, ein Junghund braucht doch ein Geschirr"!!!
Hat er ein Geschirr um, höre ich "och, nee, einen Junghund kann man doch nur über ein Halsband händeln"!!!
Lasse ich ihn an andere auch (unangeleinte) Hunde, gibt es Ärger.
Halte ich ihn an der Leine, höre ich mir an, dass ich ihm die Chance nehme, andere Hunde kennenzulernen!
Ich finde es mit seinen 5 Monaten mega-wichtig, dass er JETZT lernt, dass er nicht Menschen anspringen darf. Und rufe deswegen "NEIN", wenn uns Spaziergänger entgegen kommen.
Und höre dann, dass ich brutal wäre...
Springt er allerdings dann Menschen an, höre ich, "dass ich meinen Hund nicht im Griff hätte"!
Und dann gibt es da noch die Futter-Debatte...
"Wie- du barfst (noch) nicht???"
Oder " Du barfst doch bloß nicht"!!!
Und:"Welche Hundeschule besuchst Du denn?"
Und:"Wie...Du gehst in gar keine Hundeschule"???
Zweifele nun auch, dass ich meine "Wuchtbrumme" zu einem normalen Hund erziehe...
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Völlig entnervt wegen der "guten" Ratschläge!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt mir wie bekant vor, obwohl es bei uns nun doch ein Weilchen her ist.....Ein guten Rat hab: Lass die anderen Leute reden.
Es ist Dein Hund und du entscheidest wie Du ihn fütterst, erziehst, wann Du Kontakte zu anderen Hunden möchtest und wann nicht und du bist niemanden darüber Rechenschaft schuldig.
Lass Dich also nicht kirre machen und geh mit Deinem Hund Deinen Weg.
Liebe Grüsse,
Die Abessinierin
-
Hallo zusammen,
lass dir da nicht einfach so reinquatschen. Sicherlich meinen es die meisten nur gut, aber ich du solltest entscheiden, ob du dir das anhören möchtest oder nicht.
Es gibt leider so viele Unverbesserliche, aber sei getröstet: Es gibt leider viele Hundehalter die damit genervt werden.
Also, Ohren auf Durchzug stellen und dein Leben mit deinem Hund genießen.
LG, Tigre
-
Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann (Goethe). Also, Tu was Du willst, die Leute reden doch.
-
Ha, mein Vorredner hat es schon ähnlich in der Signatur, aber trotzdem nochmal! Größte Weisheit meiner Oma: Dau wat du wullst, dei Lüe schnackt doch!
Und recht hat sie... Du wirst es niemals schaffen, es allen recht zu machen. Warum auch? Hauptsache Du machst es Dir selbst und Deinem Wuff recht. Alles andere sollte Dir am... Du weißt schon wo vorbeigehen
-
-
im Dogforum wird es dir nicht anders ergehen

-
Ich kann so mit dir mitfühlen. Mein Hund ist 4 Monate alt und ich bin auch schon richtig genervt, wenn ich draußen jemanden treffe, der wieder meint, mir was von seinem grenzenlosen Hundewissen mitzuteilen *kotz*
Klar, das meiste ist bestimmt nett gemeint, aber es nervt. Vor allem, warum quatscht man UNGEFRAGT in die Angelegenheiten von anderen Leuten rein? Kann ich nicht verstehen und würde mir auch nicht einfallen
-
Ja, die Zeiten haben sich geändert

Vor einigen Jahren war es noch so, daß man sich mit anderen HH ausgetauscht hat, jeder hat von seinem Hund erzählt und manchmal hat man sich was rausgepiekt, was man auch machen könnte.
Heute in Zeiten der FS Hundeschulen, Trainern die aus dem Boden spriesen, HH die nur noch das machen was ihnen gesagt wird, die überhaupt nicht mehr auf ihr Bauchgefühl hören, ist das anders und das schlimme ist, daß sie vollkommen auf dieser Schiene abtrifften und kein links oder rechts mehr zu lassen.
Auch uns geht es wie dir, wir haben jetzt den 8. Hund, alles waren brave Familienhunde, die man überall hin mitnehmen konnte, uns wird jetzt gesagt, wir haben alles falsch gemacht

-
Zitat
Ja, die Zeiten haben sich geändert

Vor einigen Jahren war es noch so, daß man sich mit anderen HH ausgetauscht hat, jeder hat von seinem Hund erzählt und manchmal hat man sich was rausgepiekt, was man auch machen könnte.
Bei mir haben sich die Zeiten nicht geändert - ich mache es immer noch so. Es wird geschnackt + ausgetauscht, und was ich für sinnvoll halte, setze ich dann ggf. auch für mich um; alles andere ins eine Ohr rein, aus dem anderen raus...
Im Grunde ist es mit den Hunden wie mit den Babys - andere wissen doch immer gaaanz genau und am allerbesten, warum Dein eigenes Baby weint :irre: -
Zitat
Bei mir haben sich die Zeiten nicht geändert - ich mache es immer noch so. Es wird geschnackt + ausgetauscht, und was ich für sinnvoll halte,setze ich dann ggf. auch um.:
Wenn auch nicht bei dir und mir,
trotzdem haben sich die Zeiten geändert, denn was jetzt alles an -Hundeerfahren- rumläuft ist schon beachtlich 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!