-
-
Ich wüsste gern, was der Gedankengang der Tochter war? Bandit beißt den Ersthund, also geb ich ihn zu meinen Eltern, die neben Hunden auch noch Katzen und Vögel haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich schau es nur neben her, wurde der hund von einer orga oder privat person gekauft? Wollten orga oder privat person den hund nicht mehr zurück nehmen?
Aber lustig, man schafft sich einen Hund an, der harmoniert nicht mit dem eigenen und dann gibt man den zu den eltern, welche auch tiere haben und die stellen den hund in den Keller.. Wie ein Fahrrad.
Gut dass sie ein neues Zuhause suchen nur so vom Gefühl her, ohne natürlich irgendwelche Hintergründe zu kennen, fühlt es sich so an, als würde sich da die verursacherin aus der Affäre ziehen...
-
die stellen den hund in den Keller.. Wie ein Fahrrad.
Das war ja ganz übel - im Keller im Käfig..
Wobei die Eltern das ja nicht ständig gemacht haben und sich trotzdem bemüht haben. Aber das war schon schlimm.
-
Und ohne Tageslicht... Ich frag mich, ob man den Käfig nicht zumindest in einen Wohnraum/Raum mit Fenster hätte stellen können. Man sieht natürlich nicht großartig was zur Wohnsituation. Ich hätt da schon gern ein bisschen was zu den Umständen gehört. Was die TS-Orga zu der Geschichte sagt - aber vmtl. war's so eine tolle Orga, die sich nach dem Verkauf der Hunde nicht mehr verantwortlich fühlt und dem neuen Eigentümer den schwarzen Peter zu schiebt
-
Ich dachte mir, als ich den Keller gesehen habe, ob man nicht einen Raum so räumen kann, dass der hund nicht viel kaputt machen kann und nicht im Käfig sitzen muss. Oder ob man einen Zwinger oder so im Garten aufbauen kann, damit der hund wenigstens draußen sein kann und nicht so trist im Keller. Grad über ebay gibt es immer wieder günstig Zwinger Elemente.
-
-
Die Tochter hat doch die Orga kontaktiert und da wurde ihr gesagt, dass das alles ihre Schuld sei, weil der Hund vorher total verträglich mit allen Hunden gewesen sei.
-
Die Tochter hat doch die Orga kontaktiert und da wurde ihr gesagt, dass das alles ihre Schuld sei, weil der Hund vorher total verträglich mit allen Hunden gewesen sei.
oh, dann ist mir das entgangen. Aber bestätigt ja meine Vermutung, dass der Verein die neuen Halter einfach hat im Regen stehen lassen. Will gar nicht wissen, wie oft das zu solchen und ähnlichen aus der Verzweiflung geborenen Haltungen führt...
-
Das liest man doch regelmäßig hier im Forum, der angeblich völlig unkomplizierte Familienhund, macht Probleme. Und die Orgas stehlen sich aus der Verantwortung.
PS. die positiven Beispiele schlagen meist nicht hier auf
-
hä? "reduziert das Risiko, dass Zecken sich einnisten können" Seit wann nisten sich Zecken irgendwo ein?
Ganz abgesehen davon, dass ich einen Beitrag pro unkontrollierten Freigang heutzutage einfach für aus der Zeit gefallen halte. Besser wäre ein Beitrag dazu, wie man Katzen kontrollierten Freigang ermöglichen kann.
-
Weil alte Hunde nimmer so gut kauen können, wird ihnen weiches Fleisch (in dem Fall Fisch) gekocht. Nachdem das Reh für den jungen Hund gewolft wurde, kann ich dieser Argumentation nicht so recht folgen.
Das Gemüse beim alten Hund bleibt roh, damit die Vitamine erhalten bleiben. Beim jungen Hund wurde das Gemüse gekocht. Junge Hunde brauchen also keine Vitamine? Ganz abgesehen davon, dass es eben nicht stimmt, dass Kochen für (alle) Vitamine schlecht ist.
Milchprodukte bzw. überhaupt Calcium-Lieferanten fehlen bis auf beim letzten vorgestellten Menü komplett. Außerdem wurde wieder das alte Vorurteil rausgekramt, dass Hunde verschiedenste Gewürze nicht vertragen würden (bei dem Hinweis hat mein TV leider kurz schlapp gemacht, kann also nicht genau sagen, vor was allem gewarnt wurde).
Schade, der Beitrag hat leider kaum Infos zur bedarfsgerechten Ernährung - und woher man weiß, was der Hund braucht - rüber gebracht. Mehr als die Idee, dass man für den Hund auch kochen kann, hat der Beitrag nicht rüber gebracht.
Mir hat der Hinweis gefehlt, dass man sich vorher informieren sollte (und wo man es kann) und, dass es Lebensmittel gibt, die man nicht oder nur in geringen Dosen verfüttern sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!