Hund-Katze-Maus

• Und ich frag mich immer woher sie sich raus nehmen nach einem Besuch zu wissen wie der Hund im Alltag ist, ob er mit Kindern klar kommt oä...

Das hab ich mir selbst bei Hunden in der Stammkundschaft nicht raus genommen :see_no_evil_monkey:

ich hoffe mal, dass die Hundefrisöre das nicht selber glauben, sondern dass das Werbezwecken für die Vermittlung so gemacht wird und die Frisöre da (hoffentlich) auf Infos von den Pflegern zurückgreifen.

Es würde mich nicht wundern wenn sie es glauben.

Gibt ja auch genug Tierärzte die meinen von den Besuchen her ableiten zu können wie der Hund im Alltag tickt.

Aber es sind ja beides eher "Ausnahmesituationen", da finde ich es fraglich wenn man viel von ableiten kann.

Also klar, man kann wahrscheinlich abschätzen ob der Hund sich schneller zur Wehr setzt wenn ihm was nicht passt oder unangenehm ist, und ob er mit neuen Situationen tendenziell entspannter ist.

Aber auch das is nicht unbedingt aussagekräftig.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Feiner heißt ja nur, dass sie ein breiteres Frequenz-Spektrum wahrnehmen können als wir. Aber nicht, dass sie die Geräusche, die wir hören, lauter wahrnehmen.

weiß ich. Wird aber gerne mal anders dargestellt - gerade in dieser Sendung (und ich meine, dass die Hundefrisöre das auch so sagen).

• Wobei ich die Begründung nicht ganz passend gewählt finde.

Die Begründung war ja sinngemäß dass die Vibrissen mit dem Filz eh nicht funktionieren können und man die deshalb getrost abschneiden kann.

Ähm, Hmm...

Ich hätte jetzt eigentlich vermutet man argumentiert damit dass es verfilzt ist und es aus medizinischen Gründen notwendig ist dass dort alles ab kommt.

• Wobei ich die Begründung nicht ganz passend gewählt finde.

Die Begründung war ja sinngemäß dass die Vibrissen mit dem Filz eh nicht funktionieren können und man die deshalb getrost abschneiden kann.

Ähm, Hmm...

Ich hätte jetzt eigentlich vermutet man argumentiert damit dass es verfilzt ist und es aus medizinischen Gründen notwendig ist dass dort alles ab kommt.

Da hast du recht. Ich hoffe nur, dass die Frisörin sich vorher hat rechtlich beraten lassen, damit ihr jetzt nicht ein Strick draus gedreht wird...

• ,, Juckreiz plagt auch Hunde mit Trimmfell, wenn es nicht richtig durchlüftet wird. "

Are you kidding me?

ach, der ganze Beitrag war doch... naja, für Leute, die 0,0 Ahnung haben. Ich mein, die reden von Verfilzungen und zeigen einen Labbi :ugly:

• Naja, es ging da eher ums raus holen der Unterwolle.

ich weiß scho - aber das war ungünstig zusammen geschnitten/dargestellt. Ich dachte echt kurz, die meint Filz beim Labbi bis mir kam, dass sich das jetzt auf andre Felle bezieht.

Beitrag über Transportboxen find ich erstmal gut - man sieht zu oft (Klein-)Tiere in viel zu großen Boxen, die damit kaum Schutz bieten.

• Ok, Hoffnung zerschlagen :ugly:

Klar, die Tiere sollten nicht unnötig gestresst werden, aber wenn sie bei einer Bremsung einmal quer durch die Box fliegen, dann wird der TA-Besuch u.U. deutlich teurer oder deutlich günstiger als geplant...

Beim Thema Versteckmaterial frag ich mich ja, was der TA darüber denkt, wenn er erstmal nach dem Patienten wühlen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!