Hund-Katze-Maus

  • 1800 bis 3000 Euro Verdienst als Tierpfleger... Seit wann?? :shocked:

    Wenn du googelst, kommt das tatsächlich raus. Bundesdeutscher Durchschnitt liegt sogar bei 37.500 Euro im Jahr. Also noch über 3000 Euro brutto

    Komisch, als ich mich früher informiert hab, hieß es noch überall im Tierheim und im der Tierpension kann man froh sein wenn es 1200 Brutto werden, Forschung zu m die 1500 und richtig verdienen tut man erst im Zoo ( 1800).

    Aber allgemein SO viel? Da muss sich ja einiges getan haben :o

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Umständilich, aber der DWZRV stellt sich da leider ziemlich quer (nicht der VDH).

      Na, dann hoffen wir mal, dass sich das unter dem neuen Präsidenten ändern wird...

      Ich hoffe es. Mir ist noch gut der Fall eines F2 Rüden in Erinnerung, der aus slowakischer national anerkannter Zucht stammt und zu einem deutschen Züchter verkauft wurde. Ein wunschschöner typvoller Rüde, die Ankörung in Deutschland wurde verweigert. Da muss in Deutschland schon noch ein Umdenken stattfinden.

    • Wenn du googelst, kommt das tatsächlich raus. Bundesdeutscher Durchschnitt liegt sogar bei 37.500 Euro im Jahr. Also noch über 3000 Euro brutto

      Komisch, als ich mich früher informiert hab, hieß es noch überall im Tierheim und im der Tierpension kann man froh sein wenn es 1200 Brutto werden, Forschung zu m die 1500 und richtig verdienen tut man erst im Zoo ( 1800).

      Aber allgemein SO viel? Da muss sich ja einiges getan haben :o

      1200 wäre ja weit unter Mindestlohn :lepra:

    • Ich schaue gerade nach und hab mich total über die Silken Windsprites gefreut (wobei die optisch alle nicht mein Fall waren, ich mag sie lieber etwas zarter und weniger fellig). Wobei ich nicht unbedingt finde, dass aus dem Beitrag herauskam für wen die Hunde geeignet sind |)

    • Ne, leider sind die "Rassevorstellungen" grundsätzlich echt oberflächlich. Gerade bei den Katzen haben für mich die Rassen fast alle die gleichen Eigenschaften (maximal das Aktivitätslevel schwankt).


      Und jetzt beim Silken das hätt genauso ein Portrait über eine fast beliebige andere (aktive, menschenbezogene) Rasse sein können |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!