Hund-Katze-Maus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fand nur ich es pervers, dass die bei den Tierheimhunden einen Salatkopf als Schnüffelteppichersatz propagiert haben? :lepra:

      Hab ich zum Glück nicht gesehen :fear:


      Aber die Kaffee - Zucker-Mischung als Notfallmedikament für Kaninchen hat mir die Sprache verschlagen :xface:

    • Fand nur ich es pervers, dass die bei den Tierheimhunden einen Salatkopf als Schnüffelteppichersatz propagiert haben? :lepra:

      Hab ich zum Glück nicht gesehen :fear:


      Aber die Kaffee - Zucker-Mischung als Notfallmedikament für Kaninchen hat mir die Sprache verschlagen :xface:

      Als absolute erste Hilfe Maßnahme bei einem Patienten der extrem instabil ist und zum TA muss ist das tatsächlich sinnvoll :tropf: hab den beitrag nicht gesehen aber bei ner farbmaus kastra konnten wir so einen Buben nach der Narkose retten. Ein Tropfen espresso und dann Maus in die Hände, die auf die Brust und schön schwungvoll verbeugen |) er hat es geschafft und wurde 2 Jahre alt. Ohne espresso wäre es dass gewesen

    • Fand nur ich es pervers, dass die bei den Tierheimhunden einen Salatkopf als Schnüffelteppichersatz propagiert haben? :lepra:

      Ja ziemlich.

      Die haben das ja als Tipp für die Zuschauer gegeben, wenn man zu faul ist einen Teppich aus Stoff zu machen.

      Also sorry, aber meiner würde da die leckerlie samt Salatkopf einfach auffressen:ka:und was soll ich denn mit dem Salat machen wenn der Hund die leckerlies rausgefressen hat? Salat machen? Wegwerfen? Danke..

    • Naja, wenn der Hund den Salatkopf mitfrisst, finde ich es halb so schlimm.

      Aber in der Regel wird man den danach wegschmeißen, wenn man nicht gerade Kaninchen oder sonst nen Salatmampfer im Haus hat.

    • Ich glaube kaum, dass der Salat danach noch groß verwendbar wäre - je nach Hund bliebe doch kaum mehr als ein labberig, matschiger Haufen übrig?


      Ne, echt eine absolut unnötige Lebensmittelverschwendung!


      Außerdem hat mich der Satz genervt, dass die Hunde durch das Schnüffeln besser ausgelastet wären als durch Gassi. Toll: Nase und Kopf ausgelastet. Muskeln schlaffen ab :fear: Da fehlt mir schon der Hinweis, dass Hunde beides brauchen! Und bevor man dann einen Salat "vergewaltigt" kann man die Leckerchen auch beim Gassi ins Gras werfen.

    • Und man bräuchte jedes Mal einen neuen Salat. Ist also nicht nur eine einmale Lebensmittelverschwendung (was schlimm genug wäre) sondern eine sich immer wieder wiederholende. Wenn man die Dinger nicht selbst basteln will kann man sie doch kaufen bzw sich spenden lassen? Wobei ich fast sicher bin das man im Tierheim irgendjemanden findet der bereit ist sich mal einen Nachmittag zuhause hinzusetzen und ein zwei Schnüffelteppiche zu knoten. Das ist ja eig wirklich nur ne Fleißarbeit.

    • Genau, Crash Kurs wie man bei kaputten Hufen selber mit der Feile rumpfuscht. :lepra:

      Paar Allgemeinplätze, Feile in die Hand, dann wird das mit den gerissenen Hufen schon wieder und das posaunt man auch noch in ner Nachmittagssendung raus.


      Dass man als Pferdehalter wissen sollte, wie ein guter Huf aussehen sollte und erkennen können sollte, wann da was im Argen liegt, ja. Mallorca mag das Angebot an guten Schmieden oder Hufpflegern vielleicht auch nicht überragend sein, aber dann rät man so einer Dame doch bitte zu einem anständigen Kurs und kommuniziert das auch den Zuschauern , dass man da nicht Pi mal Daumen mit Null Ahnung aber ner schönen großen Feile rumpfuschen sollte.


      Und dann noch die Aufnahme von der Reitstunde in der man einen absoluten Anfänger, der eigentich noch gar keine Zügel selber halten sollte am Pelham rumzerren lässt.

      Leute da machts auch die Wassertrense nicht besser. Nehmt den Anfängern die Zügel weg und hängt die an die Longe so lang die ihre Hände nicht unter Kontrolle haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!