Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Diese Käufer widern mich an. Wirkt so als würde man halt einen Prestigehund suchen. Und dann mit Sachen kommen die 0 mit dem Fall zu tun haben (der böse islam :roll: , Schweine die unter leid kastriert werden).
      Und weil es Dinge im Tierschutzgesetz gibt Dir Ausbau fähig sind, erlaubt dies , gegen das Tierschutzgesetz komplett zu verstoßen und das verstümmeln eines Hundes zu unterstützen. Spannende Logik.

• Immer dieses: "Aber woanders wird mit Tieren noch viel, vieeel schlimmer umgegangen (Kastration Ferkel, lässt sich ohne Ende ausweiten). Ich kann´s auch
      echt nicht mehr hören, prima wie sich manche ihre Tierquälerei schönreden können.
      Ich mag Dobermänner, lese daher auch viel im Netz quer. Es gibt soo viele, die das Kupieren noch befürworten.
      Gern werden auch (angeblich bei fast jedem unkupierten vorkommend) gesundheitliche Beeinträchtigungen als Grund für die Befürwortung genannt.
      Es gäbe ja so oft Probleme mit Ohrenentzündungen, falscher Knick im Schlappohr der dann auch oft entzündet ist, aufgeschlagene Ruten. Dass diese Probleme MAL auftreten, möchte ich gar nicht wegwischen - aber bei fast JEDEM mit natürlichen Ohren/Rute??

• Ach das ist doch Quark. Ich hab mit Jedi eine Rasse die zu Ohrenentzündungen neigt, aber bis auf Max hatte keiner unserer Bären extreme Probleme mit den Ohren. Bei der richtigen Pflege bleiben die Ohren gesund. Ist das nervig? Ja klar, ist halt Aufwand der jetzt nicht unbedingt mega Spaß macht. Aber das rechtfertigt doch keine Verstümmelung vom Hund? Hrrrrrrrr das macht mich so hilflos wütend so Menschen.

• Joa, bei 17,5cm Ohrleder müsste Lupo eigentlich dringend kupiert werden! :hust:
      Er hatte ja auch schon 2 Ohrentzündungen -in 10 Jahren. :roll: Klar kommen Entzündungen vor, würde ich nie bestreiten - aber bei diesen kleinen, leichten Schlappöhrchen soo gehäuft, dass es Kupieren sinnvoll macht? NÖ :D :( :

• Wenn ich meinem Weimaraner die Ohren und die Rute abschneide, geht die bestimmt als Dobermann in sonderfabe durch. Da sie gerade läufig ist, lass ich sie decken und verkaufe die verstümmelten Welpen Sau teuer. Da sonderfarbe.

• Joa, bei 17,5cm Ohrleder müsste Lupo eigentlich dringend kupiert werden! :hust:
      Er hatte ja auch schon 2 Ohrentzündungen -in 10 Jahren. :roll: Klar kommen Entzündungen vor, würde ich nie bestreiten - aber bei diesen kleinen, leichten Schlappöhrchen soo gehäuft, dass es Kupieren sinnvoll macht? NÖ :D :( :

:lachtot: Hast du jetzt für den Beitrag die Ohren gemessen? Ich wüsste grad nicht wie lang die Schlappis sind, soll ich nachmessen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!