-
-
In meinen Augen war die Reaktion des Kindes und das Verständnis der Erwachsenen auch übertrieben, wobei man ja nie weiß, wie viel bei den Beiträgen nun gestellt ist oder nicht. Schade fand ich allerdings, dass die Off-Stimme nicht noch deutlicher darauf hingewiesen hat, dass es für den Hund wichtig ist, als Bezugsperson gerade in neuen und evtl. heiklen Situationen wie einem Tierarztbesuch Ruhe und Sicherheit auszustrahlen. Insgesamt finde ich die Reihe aber ganz interessant, zumindest für komplette Anfänger.
Spannend fand ich aber auch den Beitrag mit den Schafen; es war faszinierend, dem Border Collie bei der Arbeit zuzuschauen.
Gibt es eigentlich auch Veranstaltungen oder so, wo man Hütehunde mal live in Aktion sehen kann? Würde mich mal interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In meinen Augen war die Reaktion des Kindes und das Verständnis der Erwachsenen auch übertrieben, wobei man ja nie weiß, wie viel bei den Beiträgen nun gestellt ist oder nicht. Schade fand ich allerdings, dass die Off-Stimme nicht noch deutlicher darauf hingewiesen hat, dass es für den Hund wichtig ist, als Bezugsperson gerade in neuen und evtl. heiklen Situationen wie einem Tierarztbesuch Ruhe und Sicherheit auszustrahlen. Insgesamt finde ich die Reihe aber ganz interessant, zumindest für komplette Anfänger.
Spannend fand ich aber auch den Beitrag mit den Schafen; es war faszinierend, dem Border Collie bei der Arbeit zuzuschauen.
Gibt es eigentlich auch Veranstaltungen oder so, wo man Hütehunde mal live in Aktion sehen kann? Würde mich mal interessieren.
vielleicht hilft dir diese Seite weiter
-
Ja, gibt es. Bei mir z.B. in einer Show-Gala.
Bei der jährlichen Gala der Deckhengste im Gestüt kommen auch Hütehunde vor. Die treiben dann Gänse durch ein Gatter-Parcour ; es waren auch schon Ziegen mit dabei. -
Spannend, dass man erst nach mehrmaligen Ausbruchsversuchen einen Mini Zaun erbaut. Aber auf die Höhe kann man sich ja echt nicht verlassen.
Kurt ist echt intelligent. Macht Pläne wie er seine Umgebung beschäftigt halten kann um Aufmerksamkeit zu bekommen. -
Mamn, Mann. Mann... schaue gerade die Folge mit dem Bolonka Zwetna an!
Die haben die Ruhe weg. Welpe ab durch die Hecke in Richtung Straße!!!!
Wird ein kleiner Zaun gebaut, Welpe wieder weg...
Sach ma: SIND DIE SO DOOF?? -
-
der arme Kurt in der Welpenschule
-
Ich ertrage diesen Beitrag nicht.
-
Ich habe auch selten so eine schlechte "Doku" gesehen.. ich kann mir den mist nicht angucken ôo
-
Ach das bisschen Stress wenn er gejagd wird...
soll sie sich doch lieber mit klein bleibenden Welpen treffen und mit gelassenen großen ausgewachsnen Hunden zum gassi gehen. Damit er Spielpartner auf Augenhöhe bekommt und bei den großen die Erfahrung macht, dass die nichts von ihm wollen. -
Da nehm ich mir mal wieder vor, bei unserem Welpen der hoffentlich bald bei uns einzieht ganz genau zu prüfen, ob die Welpenschule gut ist. Ich will keine Situation wo einfach alle frei gelassen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!