Hund-Katze-Maus

  • Nicht alles wissen ok, aber die Familie wusste irgendwie nichts. Und in Zeiten von Internet, Zeitungen/Bücher und Fernsehen, sollte es kein Problem sein mich auf das neue Familienmitglied vorzubereiten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe auch nichts gegen die Züchterin gesagt, die klärt super auf :smile:


      Aber gerade Leute die sich nicht im Vorfeld informieren und Gedanken machen was es bedeutet ein Tier zu halten sind die, die die Tiere ins Tierheim bringen oder oder...


      Ich habe nie gesagt das dieser Hund ins Tierheim kommt, glaube ich auch nicht.

    • Kann man Pauschal doch gar nicht so sagen das die Hunde deren Halter sich weniger oder nicht informieren öfter im Tierheim landen. Da landen genauso viele deren Halter im Vorfeld alles perfekt machen wollten.


      Ich bin jedenfalls gespannt wie es mit der Ausbildung des kleinen weitergeht

    • Ich bin mir da gar nicht so sicher, inwieweit das nicht gestellt war ;) einfach damit man die Infos „schick“ dort unterbringen kann. Wenn die Familie schon alles wüsste, wäre der Beitrag ja irgendwie nicht so lehrreich und aufklärend. Ist halt ein Fernsehbeitrag..


      Die Züchterin fand ich aber auch vorbildlich!

    • Ich bin mir da gar nicht so sicher, inwieweit das nicht gestellt war ;) einfach damit man die Infos „schick“ dort unterbringen kann. Wenn die Familie schon alles wüsste, wäre der Beitrag ja irgendwie nicht so lehrreich und aufklärend. Ist halt ein Fernsehbeitrag..


      Das habe ich auch gedacht...bzw. GEHOFFT! :pfeif:

    • Was ist jetzt verwerflich daran, wenn ein neuhundehalter sich von der Züchterin aufklären lässt?


      Wir klären die Leute im Tierheim auch nochmal auf, dass zur Hundehaltung auch die Steuer und Versicherung gehört :ka:


      Und nee, alles wissen muss der neuhundehalter auch nicht gleich. Dafür gibt es doch auch die Ansprechpartner wie Züchter und Tierheime.



      Ich finde die Dame hat glaubhaft rübergebracht sich vorher Gedanken gemacht zu haben, schließlich ist sie ja auch zu einem Züchter gegangen. Das ist schon deutlich mehr als sooooo viele andere ersthundehalter packen.

    • Sie waren vorher einmal da und es sind Unmengen an Informationen für einen ersthundehalter. Außerdem hat die Züchterin ja diese Mappe angefertigt und wird dementsprechend auch von sich aus diese Themen wohl erst dann ansprechen.


      Wie gesagt, ersthundehalter :ka: Dafür fand ich die jetzt noch ziemlich in Ordnung. Hab da schon ganz andere Leute vor mir sitzen gehabt.

    • Ich bin mir da gar nicht so sicher, inwieweit das nicht gestellt war ;) einfach damit man die Infos „schick“ dort unterbringen kann. Wenn die Familie schon alles wüsste, wäre der Beitrag ja irgendwie nicht so lehrreich und aufklärend. Ist halt ein Fernsehbeitrag..


      Die Züchterin fand ich aber auch vorbildlich!

      Ganz genau. Es wird vieles gestellt - warum nicht auch da? Eben damit hundelose Zuschauer informiert werden.
      Ansonsten würde ich mich auch stark wundern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!