Hund-Katze-Maus

  • Wälzen und frei laufen wäre wirklich besser gewesen.
    Das Konzept mit Strick fand ich in diesem Fall nicht schlecht. Das davor, wo ihr Kopf fast getroffen wurde, nun ja. Darf einem Trainer meiner Meinung nach nicht passieren.


    Leider hatte die Halterin in dem danach Video meiner Meinung nach leider das falsche Timing. Sie hat erst losgelassen, wenn er gezogen hat. Das sollte eben nicht sein.


    So unnett fand ich das nicht. Halt viel zu lang. Aber ansonsten... die Halterin hätte halt auch deutlich mehr Anleitung gebraucht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Leider hatte die Halterin in dem danach Video meiner Meinung nach leider das falsche Timing. Sie hat erst losgelassen, wenn er gezogen hat. Das sollte eben nicht sein.

      Genau das dachte ich mir auch... Das ist halt das Problem, wenn der Trainer nur für fünf Stunden auf einmal da ist. :roll:

    • Genau so sehe ich das auch. Der Sprecher aus dem Off lobt wie viel das Pferdchen gelernt und behalten hat und im Hintergrund sieht man dass sie Hufe geben immer noch doof findet und die Halterin eben ziemlich unbeholfen wirkt. Sie versucht sich durchzusetzen hat aber null Gespür für das richtige Timing. Und die fünf Stunden waren einfach viel zu viel und haben das Pferd einfach nur genervt und weil das Tierchen so nett war hat es eben mitgemacht damit es irgendwann endlich Ruhe hat. Klar wurde die Erfahrung gemacht das Hufe geben nichts schlimmes ist. Aber es wird jetzt trotzdem noch mit viel Stress und Dominanz assoziiert. Ein guter Trainer hatte die fünf Stunden auf mehrere Tage verteilt und hätte noch viel mehr die Halter gecoacht wie und wann sie sich durchsetzen müssen. Ich sehe es schon kommen dass Kelly ganz schnell wieder rabiater probiert ob man sich nicht doch um das Hufe geben drücken kann. Und wenn die Halterin dann nicht richtig reagiert hat sie wieder genau das selbe Problem.

    • Ich verstehe das richtig, daß sie das Pferd so lange am Stück nervt bis es aufgibt und mitmacht um seine Ruhe zu haben? So kam das letztes und dieses Mal jedenfalls bei mir an.

    • Ich verstehe das richtig, daß sie das Pferd so lange am Stück nervt bis es aufgibt und mitmacht um seine Ruhe zu haben? So kam das letztes und dieses Mal jedenfalls bei mir an.

      Jopp... Das ist mMn ziemlich gut zusammengefasst.

    • Naja ohne Stressen kommt man nicht aus. Das Pferd macht das seit Jahren und es ist gefährlich.


      Man hätte aber beispielsweise mit einem Huf anfangen können und schon kleinere Schritte belohnen. Dann maximal 15 Minuten. Pause und vielleicht noch einmal gut abschließen. Fertig. Dann verarbeiten lassen.


      Ohne Stress insgesamt wird es wohl schwierig.

    • @AnnaAimee Dass das, was das Pferd tut, gefährlich ist, stellt hier auch keiner in Abrede.
      Es wird ja eher kritisiert, dass sie das ernsthaft 5 Stunden lang durchzieht.


      Hat man letzte Woche ja auch gesehen... Das Pferd letzte Woche war körperlich total am Ende, was nach 5 Stunden "bearbeiten" ja auch kein Wunder war.
      Das ist das, was nicht geht. Die Dauer des Stressens.

    • Bei der Zeit sind wir absolut einer Meinung.


      Letzte Woche habe ich nicht geschaut. Sehr seltsam, was sollen die Folgen denn bezwecken? Braves Pferd in 5 Stunden oder wie?

    • Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied! Man stresst das Pferd nur kurz, zeigt ihm unmissverständlich was man von ihm will und dass es nicht nötig ist so einen Zirkus zu veranstalten, weil absolut nichts schlimmes passiert und weil ein braves Tier sogar eine Belohnung bekommt wenn es mitmacht. Und dann auch noch in Ruhe gelassen wird.


      Bei fünf Stunden empfindet das Pferd das einfach nur als Tortur. Er gibt einen Huf und statt dass man es dann gut sein lässt geht es immer weiter und das Pferd lernt eben dass es zwar weniger stressig ist als zu mucken, es aber immer noch doof ist. Gerade bei Hufe geben ist es aber meiner Meinung nach wichtig dass das Pferd es positiv verknüpft und lernt dass sich bei kleinen Mucken trotzdem durchgesetzt wird aber Hufe auskratzen halt auch schnell vorbei ist.


      Hatte die letzten beiden Beiträge noch nicht gesehen ;-)

    • Nichts anderes schreibe ich. Dennoch. Ohne Stress geht es nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!