-
-
Erst sich ein exotisches Haustier anschaffen, dann nach kurzer Zeit merken dass man sich doch nicht drum kümmern kann ...
Der Ehemann ist erkrankt und Pflegefall geworden. Jetzt kann man natürlich sagen in dem "Alter" sollte man sich kein Jungtier mehr anschaffen, aber gut, ich kann auch morgen einen Autounfall haben - ist genauso egoistisch.
Unvernüpftig und unwissend ja, aber ich glaube nicht, das ihr das Schwein egal ist/war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich weiss. Der Hund ist gestorben und der Ehemann an Demenz erkrankt. Aber Schweine brauchen andere Schweine, keine Hunde, als Sozialpartner. Wenn ich mir ein Minischwein anschaffe, dann ist mir doch bewusst was für anspruchsvolles Haustiere ich mir da hole und ich überlege drei Mal ob ich mir das wohl in Zukunft zeit- und geldmäßig leisten kann. Ich frage mich ob der Mann nicht schon vor der Anschaffung des Tieres Anzeichen für eine beginnende Demenz gezeigt hat. Sonst könnte ich es noch eher verstehen. Aber in der ganzen Haltung war schon irgendwie der Murks drin. Genau wie der Hund, der mit 15 Jahre mit Sicherheit nicht plötzlich gestorben ist. Wie alt sollte der denn bitte werden damit das Schwein ihn nicht als Ersatzsozialpartner vermisst?
-
Minischweine kommen oft aus recht unseriösen Quellen.
Ich hab mal bei einer Veranstaltung jemand gesehen, der welche ausgestellt hat. Der hat das Blaue vom Himmel versprochen, wie handlich seine Schweine bleiben, und wie anspruchslos die Haltung ist usw. Wenn man das glaubt...
Ein Freund hatte mal damit geliebäugelt und dann aber doch davon Abstand genommen, der hätte viele „gebrauchte“ kriegen können die dann doch nicht ganz so waren wir ursprünglich versprochen.Wie dem auch sei, das Schweinchen hat ja einen schönen Platz gefunden und darf wohl endlich mal Schwein sein.
-
Also jeder Beitrag über Toni ist einfach nur sowas von toll. So spannend zu sehen wie er ausgebildet wird, wie viel Arbeit und Liebe da drin steckt und was für super Fortschritte er macht. Tausend likes dafür und ich hoffe sie bringen demnächst häufiger etwas in der Richtung.
-
Das gefällt mir auch sehr
-
-
Schande...Der junge Mann braucht aber auch Unterstützung. Mit dem Vermitteln der Hunde ist es da doch nicht getan....
-
Schande...Der junge Mann braucht aber auch Unterstützung. Mit dem Vermitteln der Hunde ist es da doch nicht getan....
Das war auch mein Gedanke. Er braucht dringend Hilfe.
-
Also jeder Beitrag über Toni ist einfach nur sowas von toll. So spannend zu sehen wie er ausgebildet wird, wie viel Arbeit und Liebe da drin steckt und was für super Fortschritte er macht. Tausend likes dafür und ich hoffe sie bringen demnächst häufiger etwas in der Richtung.
Hier genau andersrum.
Ich finde diese "Miniserie" total langweilig und hoffe, da kommt bald was anderes. -
Ich finde toll, dass sie Sven auch helfen :)
-
Toll, dass Sven auch geholfen wird! Der Abschied von den Hunden war echt schlimm, tut mir sehr leid für ihn, auch die 2 waren seine Familie..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!