Hund-Katze-Maus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab heute 17 Farbis bekommen! :cuinlove:

      Ich hab meine zum Glück alle vermittelt bzw behalten aber n paar Kastraten abgeholt um die vgs für die neuen Halter vorzunehmen um sie glücklich nächste woche abgeben zu können. :herzen1: ich selbst hab 19 eigene auf 2 Gruppen verteilt

    • Ich bin über den Kuh Frisör tatsächlich geschockt. Was ist dass den für ein Blödsinn :fluchen:

      Definitiv!! Zumal die Kuh mit dem struppigen Pony viel süßer aussah :herzen1:


      Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage: friert die Kuh jetzt nicht, wenn es nachts kalt wird oder sie auf der Weide ist :ka:


      Ich habe mal auf einem Bauernhof gearbeitet, dort wurde maximal das dicke Winterfell am Rücken abgeschoren, wenn die älteren Kühe es bis zum Frühjahr nicht selbst verloren haben, weil die im Stall wirklich geschwitzt haben. Aber komplett scheren nur für ein Fotoshooting finde ich echt übertrieben :mute:

    • Vermutlich ist deren Stall beheizt. Wenn man schon Kühe kurz schert.... Genauso die Reiter ihr einmal. Am Tag ne Stundem reiten Pferd nackig machen nur um hässliche Muster und teuer decken drauf packen zu können. So ein murks am Tier ist mir einfach unverständlich...

    • Wer abscherrt , erspart seinem Pferd oft Juckreiz . Ausserdem kann man sie oft besser bewegen, das Winterfell trocknet nämlich schlecht und die Tiere fangen sonst an zu frieren und werden krank.
      Einige Warmbluter bekommen auch kein richtiges Winterfell mehr. Die muss man so und so eindecken .

    • Einige Warmbluter bekommen auch kein richtiges Winterfell mehr. Die muss man so und so eindecken .

      Da wären wir wieder beim Thema, ob so was als Normal einzustufen ist, oder schon unter Qualzucht fällt.

    • Nur, wenn Pudel dann auch Qualzucht sind.

      Das ist doch wohl ein großer Unterschied, ob ich einen Hund wegen des Fellwuchses scheren lassen muss, oder ob ein Pferd schon gar kein Winterfell entwickelt und deshalb eingedeckt werden muss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!