Hund-Katze-Maus

• Durchgerubbelt haben wir ihn auch. Danach hatten wir drei klatschnasse Handtücher. :( : Der Bademantel für die Heimfahrt ist noch ne gute Idee. :bindafür: Werde heute mal bei Fressnapf vorbeifahren :smile:

Wir nur eins, könnte aber an der Größe des Hundes liegen ;) Obwohl sie direkt am Pool erst ausgestrichen wird, Schwammfell halt *seufz*

• Ja, mit dem trocken kriegen hat er schon recht.

Ich habe ja nur einen Powderpuff mit nicht nennenswerter Unterwolle. Aber wenn sein Haar mal so 4 - 5 cm erreicht hat, stehe ich ewig mit dem normalen Fön da. Bis er trocken ist.

Da ist so ein richtiger Hundefriseur-Fön schon gold wert. Und für den Hund geht es natürlich auch viel schneller.

• Ich fand den Bericht über die Sugarglider vollkommen daneben. :muede:

Es wurde zwar in einem Nebensatz darauf hingewiesen wir arbeitsintensiv und aufwändig so eine Haltung sei, aber warum wird in einer Sendung wie dieser überhaupt das Thema Sugarglider als Haustier thematisiert?

Viele sitzen dann vor dem Fernseher, haben Herzchen in den Augen und rennen am nächsten Tag zum Tierhandel ( oder setzen sich am gleichen Tag noch an den Computer) um sich so ein Tier zum Kuscheln zu holen. :dead:

Es gibt meiner Meinung nach Tiere die nicht als Haustier gehalten werden sollten (gilt nicht nur für die Sugarglider, sondern noch viele andere Arten). Diesen Tieren tut man keinen Gefallen mit der Haltung. Es sind Wildtiere und es bleiben Wildtiere!

Da hat meiner Meinung nach eine Sendung dieses Formates die Pflicht über Haustierhaltung zu berichten, von Tieren die dafür auch geeignet sind.

Die Menschen wollen doch immer ausgefallenere Tiere halten, und das das nicht zum Wohl vieler Tierarten ist, müsste viel mehr thematisiert werden.

• Ich fand den Bericht über die Sugarglider vollkommen daneben. :muede:

Es wurde zwar in einem Nebensatz darauf hingewiesen wir arbeitsintensiv und aufwändig so eine Haltung sei, aber warum wird in einer Sendung wie dieser überhaupt das Thema Sugarglider als Haustier thematisiert?

Fast wortwörtlich das Gleiche habe ich beim Anschauen zu meinem Schatzi gesagt, der mitgeschaut hat :D
    Ich will gar nicht wissen, wie viele die jetzt süß finden, die Tiere dann trotz der Informationen in zu kleinen Volieren halten, weil sie ja "ganz oft in der Wohnung Freilauf haben". Und nach kurzer Zeit hocken sie dann nur noch im kleinen Käfig, weil man es doch doof findet, dass sie alle vollkacken und gar nicht so zahm sind wie in dem Beitrag. :muede:

Ich war früher aktiv in einem Tierschutzverein, der sich um Meerschweinchen kümmert. Kleintiere leiden schon furchtbar genug bei uns im Tierschutz-technisch doch so aufgeklärten Deutschland. Da fehlen gerade noch solche anspruchsvolle Exoten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!