Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Katzen wasche ich wenn nötig in einer mit etwa 3-5 cm hoch mit Wasser gefüllten Wanne/Duschwanne und einem Waschlappen/Schwamm. Fließendes Wasser kann man ihnen wirklich schwer näher bringen, Schwamm und Waschlappen allerdings führen meist nicht zu einer Panik (vor allem da ich auch mit in die Wanne Steige)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund-Katze-Maus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist ein Kater in der Nachbarschaft, der liebt Wasser. Der geht unter die Dusche (die für jemand anderen bestimmt ist) und wenn es regnet, geht er vor die Tür und setzt sich mitten in den Regen und genießt die "Dusche".
-
@l'eau Denk doch mal bitte an die vielen Leute, die RC oder Hill's oder ähnliches füttern, weil der Tierarzt es empfohlen hat.
Selber denken und informieren ist out.Man hat sich beim Tierarzt des Vertrauens eben über Ernährung informiert. Der Grundgedanke ist richtig, eigentlich sollte ein Tierarzt da ein kompetenter Ansprechpartner sein. (Kompetenter als Google) Und nicht alles von Hills oder RC ist Mist, gerade die Spezialfuttermittel haben ihre Berechtigung.
(Haben meinem Hund nach einer Pankreatitis auch schon geholfen) -
@Pirschelbär Okay, es mag sein, dass gewisse Sorten von RC für gewisse Hunde sehr gut sein können.
Aber ich denke, dass die meisten Sorten für die meisten Hunde nicht geeignet sind. Darum geht es mir.
Alleine, wenn man sich die "Breed"-Reihe anguckt und bei dem Futter für Rottweiler und Shi-Tzu sich gerade mal 3 oder 4 Zutaten unterscheiden. Na ja
Ist mMn nur Geldmacherei.Worum es mir ging ist einfach, dass sich viele Halter blind(!) auf das verlassen, was der Tierarzt sagt und sie sich eben nicht mehr weiter informieren, weil "der Tierarzt hat ja gesagt". Und gerade bei so komplizierten Krankheiten wie Diabetis, kann man ja auch nochmal einen zweiten TA zu Rate ziehen.
-
Darum gings ja aber nicht sondern um spezialfutter im Krankheitsfall.
Wenn ich zum Arzt gehe und er eine Diagnose aufstellt und mir das zugehörige Medikament verschreibt informier ich mich auch nicht ob das alles so stimmt sondern ich vertrau ihm.
Wenn der Statiker die Tragfähigkeit unseres Wohnzimmerdecke berechnet, dann vertrau ich ihm und such nicht im Internet nach den Formeln für die Berechnung.
Ich kann da echt keinem nen Strick draus drehen. -
-
Ich stimme Dir da bedingt zu.
Wenn mein TA sagt, das Tier muss bei Krankheit xy so und so behandelt werden, dann mache ich das auch so.
Wenn die Krankheit dann abklingt gut.Aber das war in dem Fall ja nicht so. Sondern es gab 2 Jahre lang massive Probleme mit dem Kater.
Und spätestens dann habe ich mich als Halter zu informieren (und zwar nicht nur über das Medikament, sondern bei einer Krankheit wie Diabetis auch über die Fütterung, da diese ja eine extrem wichtige Rolle spielt).
Leider weiß man in diesem Fall ja nicht, ob der TA gesagt hat "Alles gut", oder ob sie deswegen gar nicht mehr beim TA war. -
Ich find die Salonserie echt ganz gut. Ich glaub die meisten Menschen wissen nichtmal das es sowas wie trimmfell gibt.
Wie oft hab ich bis jetzt gehört das ich Pixelchen mit der nötigen Fellpflege quäle.
Und 1000x besser als die CC Kurzserie, was ist daraus eigentlich geworden? -
@Millemaus dann sind wir uns einig
-
ich mag die salobserie auch. Steh halt auf vorher-nachher Effekte ^^
-
Ich bin auch ein Fan von der Hundesalon-Serie.
Allein, dass immer wieder betont wird, dass es Trimmfell gibt, und man es nicht (!) Scheren sollte ist schon richtig verdienstvoll. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!