Hund-Katze-Maus

• Na ja, für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich das ganze Aussehen eines Hundes verändere, oder nur die Ohren klebe.

Für mich nicht. Ist beides Betrug, wenn der Hund so auf Ausstellungen präsentiert wird, nach dem Motto "Alles Natur, der sieht immer so aus".

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hab das auch nicht negativ aufgefasst^^ Ich bin so nen Typ, ich würde halt aus Neugier selber mal "Friseur spielen" :D

Ohren kleben ist für mich auch Beschiss, was nutzen die Eltern mit den schönsten Klappohren wenn die Welpen alle Stehohren haben... vor allem vielleicht noch wenn Kippohren Rassemerkmal sind und Stehohren nicht mal zulässig.
      Ist ja wie Zahnspangen für Hunde.

• Na ja, diese Cromerin ist schon sehr ruppig im umgang mit den Hunden. Wasser ins Gesicht, Ruppeln von Shampoo über das ganze Gesicht .................. Die würde ich gerne mal selbst so pflegen!

• Ernsthaft?
      Für die Vermittlung von zwei Hoppelhäschen, die im aktuellen Zuhause keine besonderen Ansprüche erfüllt bekommen (kleiner Käfig, Freilauf im Zimmer), braucht man einen Tierschutz"experten"?
      Ich will ja nicht böse sein, aber da findet man an jeder Ecke ein besseres Zuhause.

• Für mich nicht. Ist beides Betrug, wenn der Hund so auf Ausstellungen präsentiert wird, nach dem Motto "Alles Natur, der sieht immer so aus".

Das es Betrug ist steht ausser Frage!

Aber einen Hund als Nackthund zu verkaufen, der vorher entsprechend gestylt wird - nee danke!

• Unter einem Nackthund stelle ich mir nun wirklich keinen Hund vor, der geschoren werden muss. Was ist das denn?

Biem Chinesen gibt es halt verschiedene Ausprägungen, von ganz nackt (dann meist auch mit weniger stark ausgeprägten Schopf und Behaarung an den Pfoten) bis zu hairy hairless, das heißt, die Hunde sind schon relativ stark behaart, wenn man nicht schert.

Ohren werden da bei Bedarf übrigens auch getapt.

• Ernsthaft?
      Für die Vermittlung von zwei Hoppelhäschen, die im aktuellen Zuhause keine besonderen Ansprüche erfüllt bekommen (kleiner Käfig, Freilauf im Zimmer), braucht man einen Tierschutz"experten"?
      Ich will ja nicht böse sein, aber da findet man an jeder Ecke ein besseres Zuhause.

Vor allem diese glatten Untergründe :D Gerade wenn die zu zweit schon sind, kann ja vielleicht doch nen schönes Zuhause finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!