Hund-Katze-Maus

• Top Beitrag, vielen Dank! ;-)

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ...und nur weil du deine Rationen nicht richtig gestaltet hast oder dein Hund ein Problem bei der Zinkresorption hat , ist es nicht möglich ohne Pülverchen zu füttern?

Und zum Thema normale Hygiene. .. bei den Dutzend Grill Beiträgen jede Woche im TV ist noch nie auch nur das Thema Hände waschen angesprochen worden - schon gar nicht in Kombination mit der Warnung, wir gefährlich es für Kinder sein kann - aber wirft man das selbe Fleisch in den Napf und nicht auf den Grill muss man sofort vor Salmonellen und Co warnen...

• So als Nicht-Barfer aber Frisch fütterer finde ich es auch immer recht seltsam, wenn vor dem großen Hygienischen Risiko Hunde mit Fleisch zu füttern gewarnt wird... man kann ja davon ausgehen, dass Leute die keine Veganer sind auch so mal ihr Fleisch nicht nur fertig gegart kaufen?

• ...und nur weil du deine Rationen nicht richtig gestaltet hast oder dein Hund ein Problem bei der Zinkresorption hat , ist es nicht möglich ohne Pülverchen zu füttern?

Und zum Thema normale Hygiene. .. bei den Dutzend Grill Beiträgen jede Woche im TV ist noch nie auch nur das Thema Hände waschen angesprochen worden - schon gar nicht in Kombination mit der Warnung, wir gefährlich es für Kinder sein kann - aber wirft man das selbe Fleisch in den Napf und nicht auf den Grill muss man sofort vor Salmonellen und Co warnen...

Die BARF-Experten haben es nicht richtig gestaltet, übrigens zwei unterschiedliche Menschen, die es ausgerechnet haben und fast das gleiche Ergebnis hatten. Ich glaube, daß diese beiden doch ein bisschen mehr Ahnung haben als wir beide. Es hat auf Waheela nicht gepasst, was sich erst später heraus gestellt hat, danach wurde herumjustiert, Fett erhöht, usw. - bis ich von der Ideolgie weg bin. Jetzt geht es ihm gut.
      Ja, Schlittenhunde haben manchmal ein Problem mit Zink, aber für einen allgemeinen Beitrag im Fernsehen muss man hinweisen, daß man nicht einfach irgendwas Rohes in den Napf werfen kann. Wäre es wirklich so einfach, gäbe es keine Bücher, Seminare oder Themen in Hundeforen.

Ich glaube weiterhin, daß Dr. Fritz mehr Ahnungv on Hundeernährung hat als wir.

Ich weiß nicht, wie du ohne Zusätze genug Jod und Zink in den Hund kriegst (oder fütterst du grammgenau Austern)?

Nach dem Grillen ist das Fleisch durchgebraten, oder isst du deine Hühnerkeule roh (es wurde explizit beim rohen Geflügel darauf hingewiesen)? Was ist das für ein Vergleich?
      Isst man rohes Mett, achtet man auch auf die Küchenhygiene. Ich zumindest.

Salmonellen können für Welpen und alte Hunde sehr gefährlich werden, gerade wenn man dubioses Fertigbarf füttert, wo man nicht weiß, wa sgenau da drin ist, weil alles zusammengewolft ist.

• Es wurde doch nur darauf hingewiesen, dass man vor allem bei Geflügelfleisch insbesondere auf Hygiene achten sollte, mehr nicht. Es wurden auch keine Handschuhe erwähnt (weil dieses Wort irgendwo gefallen ist).
      Und wie bereits erwähnt, bei Frostfleisch aus Barfshops wäre ich viel vorsichtiger. Mich selbst hat der Geruch und die Konsistenz des Pferdefleisches aus so einer Quelle angeekelt. Nie wieder.

• Ne, aber du isst dein Fleisch kaum roh oder? Sondern brätst es bei Temperaturen, welche Bakterien und Co nicht überleben.

Erstmal gibts diverse Gerichte die man auch eher roh verzehrt (Stichwort Salmonellen sag ich mal nur diverse Süßspeisen mit rohem Ei...) und dann wird bei diesen Hygiene-Kritiken idR die Zubereitung kritisiert.

• Ne, aber du isst dein Fleisch kaum roh oder? Sondern brätst es bei Temperaturen, welche Bakterien und Co nicht überleben.

Nein, aber vor dem Kochen fasse ich es an , lege es roh auf Arbeitsplatte oder Schneidebrett, klopfe es , schneide es...

Zig Möglichkeiten um die bösen Bakterien überall zu verschmieren.

• Davor und danach wäschst du dir die Hände, spülst Brett und Messer und wischst die Arbeitsplatte sauber?

Das ist Küchenhygiene. Beim Aufschneiden von Brot kann man es auch mal liegenlassen und muss sich danach auch nicht die Hände waschen.

Rohes Geflügel isst hier ja hoffentlich keiner und ja, vor Süßspeisen mit rohen Eiern wird durchaus auch so gewarnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!