Hund-Katze-Maus

• Ah ok, ich dachte immer, dass die Hunde bei Scalibor und den diversen Spot-Ons zwar ins Wasser dürfen, aber nicht mit Shampoo gewaschen werden dürfen (weil das den Fettfilm + Wirkstoff löst). Aber ist dann wohl unterschiedlich, je nach Wirkstoff.

Hat mich nur interessiert, weil wir gerade überlegen, ob Zeckenschutz oder erstmal keine Chemie und wägen alles ab, was es zu bedenken gibt... Ist etwas kompliziert bei uns, weil beide letztes Jahr eine Vergiftung hatte und Leber- und Nierenwerte gerade erst wieder halbwegs normal geworden sind. Da will ich alle Belastungen vermeiden. Wohne aber in einer Zeckenhochburg. Hach ja.
    Na ja, genug Off-Topic :ops:
    Die Bade-Frage hat hier nur gerade so gut zum Thema gepasst. :smile:

Diese Spot-Ons gehen ins Blut und verteilen sich dadurch im gesamten Hund.
    Sie dürfen die erste Zeit nicht in starken Regen oder Wasser, da das Mittel eine Weile benötigt, um komplett einzuziehen. Wenn es nach 1-2 Tagen eingezogen ist, spielt es keine Rolle mehr, ob der Hund schwimmen geht, gebadet wird oder was auch immer.

• Diese Spot-Ons gehen ins Blut und verteilen sich dadurch im gesamten Hund.Sie dürfen die erste Zeit nicht in starken Regen oder Wasser, da das Mittel eine Weile benötigt, um komplett einzuziehen. Wenn es nach 1-2 Tagen eingezogen ist, spielt es keine Rolle mehr, ob der Hund schwimmen geht, gebadet wird oder was auch immer.

Danke dir. Lese mich jetzt gerade erst ein. Es gibt ja wirklich Spot-Ons, die über die Haut wirken und welche die systemisch (über das Blut) verteilt werden. Ich dachte echt immer, die bleiben alle auf der Haut :ops:

Aber wir sparen uns das wohl und suchen andere Möglichkeiten. Ist mir zu heikel, da wir Nieren und Leber schonen müssen.

• Ich habe nämlich seit mehreren Jahren die Zauber-BadewannenMatte (dunkel!!! extra für die Hunde) hier über'm BadewannenRand hängen und seitdem ich DIE gekauft habe hat sich noch kein Hund sooo dreckig gemacht, dass er gebadet werden musste!

Toll! Diese Zaubermatte hätte ich dann auch gerne. Wenn die so funktioniert. :applaus:

• Ja, das glaub' ich ;) ich habe Fotos von der ersten Bade-Aktion (damals) und da hatte ich die Hunde dreckig gemacht weil ich unbedingt zum Freilauf auf "unseren" Feldweg musste... mir lief das Wasser oben aus den Stiefeln und Zuri+Denia waren voll Matsche!

Später irgendwann hat sich Denia 1 x in MenschenKa..e gewälzt und danach habe ich dieser Matte entgegen gefiebert (Aldi Nord) und jetzt hängt sie und hängt und hängt...

Hoffentlich hab' ich's jetzt nicht beschrieen :D toitoitoi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!