Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Ja gut, dann hab ich den Begriff "Hobbyzüchter" für mich bisher falsch definiert und bin jetzt schlauer
Nichtsdestotrotz waren/sind die mir unsympathisch.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund-Katze-Maus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was sie mir persönlich unsympathisch gemacht hat war ein Satz während der ("nachgestellten") Geburt. Sinngemäß: Ja, wir rufen dann mal bei der TÄ an und fragen, wie sie gerade Zeit hat oder ob wir dann in die Tierklinik fahren.
Das ist doch was, wo ich mir vorher drüber Gedanken mache. Man weiß doch, wann der Deckakt war und wann die Katze ungefährt werfen müsste.
Gerade wenn es der erste Wurf ist, würde ich mir doch doppelt und dreifach Gedanken machen, meinem HausTA bescheid sagen, fragen wie er wann erreichbar ist und mich bei der Tierklink ebenfalls informieren...
Lieber diese Infos haben und nicht brauchen, als dann kopflos herumtelefonieren und feststellen, dass keiner erreichbar/zuständig ist. Das ist so was, was ich mit dem "typischen Hobbyzüchter" verbinde. Einfach mal Katze und Kater zusammenstecken und dann schaun mer mal. Verband/Verein hin oder her.Edit: Kann natürlich sein, dass das einfach falsch rüberkam
Aber so wie oben beschrieben wirkte es auf mich. -
Ja, das sehe ich zu 100 % genauso. Allerdings muss man halt auch immer bedenken, dass es halt ein zusammengeschnittener TV-Ausschnitt ist. Vielleicht wollte man auch bei der 'nachgestellten' Geburt etwas dramatisieren, die Szenen waren ja sowieso alle gestellt. Ich bin bei sowas halt immer extrem vorsichtig in Beurteilungen.
-
Mich hat das mit dem Ultraschall gestört. Wozu müssen sie vorher wissen, wieviele es sind.
-
Bei Hunden wird das gemacht um sicher zu gehen, dass es nicht nur ein Welpe ist. Da bei nur einem Welpen das Kaiserschnitt-Risiko höher ist.
-
-
Wieso ist das so verwunderlich mit dem Ultraschall, wenn ich fragen darf? Ich will ja nicht vermenschlichen, aber da macht man es doch schließlich auch.
Oder geht es nur darum, weil sie wissen wollten wieviele es sind? -
Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass Züchter, egal ob Hund oder Katz, immer einen Ultraschall machen lassen

-
Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass Züchter, egal ob Hund oder Katz, immer einen Ultraschall machen lassen

So dachte ich auch, wenn nicht sogar mehrere?
-
Ich wüsste nicht, wozu? Sie haben ja auch ausdrücklich gesagt, sie wollen wissen, wieviele es sind. Vielleicht, damit auch alle rauskommen und keiner vergessen wird?

-
Ich wüsste nicht, wozu? Sie haben ja auch ausdrücklich gesagt, sie wollen wissen, wieviele es sind. Vielleicht, damit auch alle rauskommen und keiner vergessen wird?

und genau aus diesen Gründen dachte ich immer, das alle Züchter das machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!