-
-
Sag ich doch. Wer solche Tiere hält, muss ja aber den Käfig saubermachen oder wenigstens Futter reinstellen.
Nein, das sind schon lebende.
Wer eine Maus trächtig kauft oder vermehrt muss sich das kleine 1 mal 1 durchlesen. Keine Maus frisst einfach so ihren Nachwuchs und man muss nicht das Nest saubermachen wenn Babys drinnen sind. Der Mensch ist schuld, wenn die Maus zu solchen Mitteln vor lauter Stress greifen muss oder die Maus hat ein extrem schlechtes Nervenkostüm, soll vorkommen und bedeutet das das Tier nicht in die Zucht gehört.
Auch Hundemütter beißen ihren Nachwuchs durchaus mal Tod.
Aber das ist nicht die Regel, sondern kommt vielleicht bei einer Million Müttern einmal vor.
Joa oder vernachlässigen ihre Kinder, lassen zu das der Partner es missbraucht oder totschüttelt, gehen lieber saufen wie auf ihr Kind aufzupassen oder töten es per eigene Hand. Das sind nicht 1 von 1 Millionen. Da ist definitiv mehr rauszuholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch Hundemütter beißen ihren Nachwuchs durchaus mal Tod.
Bei Hunden kann ich mir aber Gründe denken, die das ganze nachvollziehbar machen. Für eine Maus bin ich zu dumm.
-
Bei Hunden kann ich mir aber Gründe denken, die das ganze nachvollziehbar machen. Für eine Maus bin ich zu dumm.
Offensichtlich, aber dafür gibts ja Foren :) Hunde sind Raubtiere. Mäuse Beutetiere. Da werden schon Mal grundsätzlich andere Kriterien einspielen. Vermutlich binden sich Hunde stärker an den Menschen und akzeptieren diese als ´Rudel´ daher mag es für sie nicht dramatisch sein, wenn ihr Nachwuchs nach Mensch riecht. Für eine Maus ist der Mensch in der Regel aber ein großes Raubtier, nach Mensch stinkender Nachwuchs löst ganz andere Reaktionen aus wie beim Hund. Die Natur denkt sich in 99,99% etwas dabei, dass es die Dinge so macht wie sie es macht. Es ergäbe keinen Sinn würde eine Maus ihren Nachwuchs aus einer Laune herausfressen, sichert die Weitergabe ihrer DNA doch den Fortbestand genau dieser.
-
Bei Hunden kann ich mir aber Gründe denken, die das ganze nachvollziehbar machen.
Ja aber warum? Wieso ist es für dich beim Hund nachvollziehbarer?
-
Für eine Maus ist der Mensch in der Regel aber ein großes Raubtier, nach Mensch stinkender Nachwuchs löst ganz andere Reaktionen aus wie beim Hund.
Ja, offensichtlich. Zeigt ja zum einen, dass ich als Mensch für so eine Maus nicht erwünscht bin (obwohl der Mensch ja nicht natürlicher Feind der Mäuse ist). Zum anderen: Wenn die Mausmutter denkt, ich könnte ihren Wurf töten, welchen Sinn hat es dann, ihn selbst zu töten? Mehr als tot, sozusagen mausetot *g* kann ein Mausbaby ja nicht sein.
-
-
Der Sinn könnte so lauten.
Mäusemutter ist nicht mehr gebunden und hat Energie zum fliehen.
Für den einen Wurf ist es zu spät aber Mäuse gehen nunmal auf Masse.In der Haustierhaltung natürlich nutzlos, aber dahar kommen so instinkte ja nicht.
-
Ja, offensichtlich. Zeigt ja zum einen, dass ich als Mensch für so eine Maus nicht erwünscht bin (obwohl der Mensch ja nicht natürlicher Feind der Mäuse ist). Zum anderen: Wenn die Mausmutter denkt, ich könnte ihren Wurf töten, welchen Sinn hat es dann, ihn selbst zu töten? Mehr als tot, sozusagen mausetot *g* kann ein Mausbaby ja nicht sein.
Natürlich bist du nicht erwünscht. Flucht- und Beutetiere wie Nager binden sich niemals so feste und intensiv am Menschen wie ein Hund. Das macht sie aber nicht minderwertig, blöd oder nutzlos. Mäuse sind und bleiben Beobachtungstiere, bei denen der Menschn nur so viel rumfuchteln sollte, dass es das Tier nicht stresst. Bei Babys hat der Mensch schon drei Mal seine Griffel wegzulassen.
Instinkte.
Davon haben Hunde auch eine Menge. Welchen Sinn macht es zu jagen und ggf. zu töten wenn man Zuhause eh essen bekommt? Mehr wie Satt kann man nicht werden. -
Ich habe gestern nicht geschaut aber haben die das Thema von der letzten? Sendung weitergeführt, wo der Hund eine Frau angesprungen hat und er deswegen zum Wesenstest musste?
-
-
Gab es bei dieser"Rassekatzenausstellung" überhaupt andere Bengalen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!