Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe zufällig im Internet die Seite von einer der Hundefriseurinnen gefunden, die sich um die Tierheim Hunde gekümmert haben. Nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, war ich von ihr doch nicht mehr so angetan. Was sie da geschrieben hat, finde ich teilweise unmöglich :mute: Im Fernsehen kam sie mir ja recht nett vor... :headbash:

• Ich finde es ja echt heftig als wie normal es dargestellt wird seinem Hund etwas anzuziehen. ( Ich meine damit jetzt nicht den Mantel für den Winter für einen Hund der wirklich draußen friert, sondern reine Bekleidung. )

Tino

• hier ist die Liste. Sie regt sich darüber auf, dass Hunde bei ihr auf den Tisch machen. Der Weihnachtsmann soll doch bitte Hirn regnen lassen, damit die Besitzer vorher mit den Hunden Gassi gehen. Ich war zwar noch nicht beim Hundefriseur, aber ich denke doch, einige Hunde machen dort aus Angst hin :???:
      Sie wünscht sich außerdem vom Weihnachtmann, dass die Besitzer öfter zum Hundefriseur gehen- Für mich klingt das eher nach Geldmacherei. Und dann beschwert sie sich darüber, dass sie bei einigen Hunden das Fell kurz scheren musste. Okay, das mit dem Filz ist echt nicht gut, aber sich darüber zu beschweren wenn der Besitzer das so möchte? Vielleicht wirkt der Text nur auf mich so, aber sowas geht für mich gar nicht |)

• Hm...
      Es gibt aber nunmal Leute, die ihren Hund nur alle halbe Jahr/ein Mal im Jahr zum Hundefriseur bringen und ansonsten nichts mit dem Hund machen. Heißt, der Hund kommt verfilzt/ungepflegt/dreckig bei ihr an und sie muss abscheren, obwohl das gar nicht nötig wäre, würde der Hund öfter vorbeigebracht werden.

Denn ja: Es gibt mehr als genug Leute, die es nicht mal hinbekommen ihren Hund regelmäßig zu bürsten.
      Es ist extrem harsch geschrieben ja. Aber ich kanns verstehen.

• @PWDLiebhaberin
      Ich stimme @Millemaus zu, es ist harsch geschrieben... aber es ist alles die Wahrheit und sogar mir rutscht manchmal etwas aus den Fingern, wenn ich das Xte Mal einen Hund aus seinem Filz geschält oder rundgewachsene Wolfskrallen geschnitten habe, die sich bereits von hinten in den Ballen drücken.
      Jeder Groomer hat seine eigene Art und Weise, mit den Tieren umzugehen und sie zu pflegen. Aber unser Job ist kein leichter, und was wir manchmal für Elend unter der Schermaschine haben, passt auf keine Kuhhaut. Das schlimme daran ist, das wir in den meisten Fällen machtlos sind. Denn beim Anruf vom VET oder OA bekommen wir meist nur zu hören, das wir ja froh sein können, das der Besitzer zum Groomer geht.

• Drum habe ich das ja gemacht :)
      Groomer sind bei den meisten Hundebesitzern mit irgendwelchen Schaudermärchen in Verbindung gebracht...

Ich schaue mir übrigens gerade die Folge von HundKatzeMaus an... und bin diesmal dezent sprachlos....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!