Hund-Katze-Maus

• Zum einen bezog ich mich auf andere Tierarten, zum Beispiel Papageien, die in der Wildes fast ausgestorben sind, wie der HyazinthAra

Und ja, für mich gehören Wildtiere nicht in kleine Gehege, egal ob Bär, Tiger, Delfin, oder was auch immer.

Weil es einfach kaum artgerecht möglich ist.
    Zumindest, was ich bisher an Zoos gesehen habe, was zugegebenerweise eher wenige sind.

Der Zoo am Meer in Wilhelmshaven kommt im Tv immer gross vor, in echt ist er winzig.
    Und der Eisbär, den wir sehen konnten, Zeigte klare Stereotypen.

Artgerecht ist anders.

Delfine und Wale gehören für mich ins Meer, denn kein Becken der Welt kann gross genug sein.

Und nun war es das zum Thema Zoo von mir

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Whyona du sprichst mir aus der Seele....wir sind uns da einig :)
      Mir ging es nur um die sehr reißerische ubd teils übertriebene Darstellung von Boxerandschäferhund....mehr nicht. Beim Rest bin ich ganz bei dir ;)

• Jedes Tier, ob jetzt wahnsinnig intelligent oder nicht, hat doch wohl das Recht, sich wohlfühlen zu dürfen und zwar in dem Lebensraum, in den es ursprünglich gehört.
      Kann man diesen Lebensraum nicht annähernd nachahmen, sollte man darauf verzichten, ein Tier in Gefangenschaft halten zu wollen. Finde ich.

• Die Geschichte mit dem Hund ist schrecklich. Warum holt man einen solch kranken Hund als Welpe nach Deutschland? Und die gesunden Welpen lässt man dort, die womöglich dort getötet werden.

Das bestätigt wieder mein Bild von Tierschützern. Da wäre eine humane Art des Einschläfern mehr Tierschutz gewesen.

Hoffentlich wird von dem Hund mal keiner gebissen. Vor allem keine Kinder.

• Die treuesten Zuschauer. :D

Diesmal ist es interessant.
      Ich muss meine Hausapotheke aufstocken. Wusste nicht, dass man SO viel Kohletabletten braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!