-
-
Mal kurz OT
Warum haben Huskys eigentlich so einen extremen Jagdtrieb?Haben sie das? Sie haben einen sehr ursprünglichen. Weil sie sehr ursprünglich sind. Allerdings finde ich das Jagdverhalten eines richtigen Spezialjägers viel ausgeprägter. Jeder Dackel hat mehr Pfeffer im Hintern.
Es ist ja so, dass Schlittenhunde vor den Schlitten gespannt wurden, weil sie beim Jagen mit dem Mensch nicht kooperiert haben. Das macht sie wahrscheinlich so schwer zu kontrollieren! Ich hatte damit aber nicht so die Probleme, muss ich sagen. Ich hab es genommen, wie es da war und durch Zusammenarbeit viel managen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da steht nix von vermehren oder mehrere Würfe, wenn man ihm jetzt mal glauben achenkt(ist ja schließlich auch ne Notstelle) war der Wurf eher nicht gewollt.
-
du,keine Ahnung wie oft die 12 Wuffs da ziehen, vorrangig gehts in dem Beitrag auch nur darum, das sich die Leute mal Gedanken machen was nen Husky ist, nicht nur nen süßer Puschel der auf dem Sofa liegen möchte(wobei das kaum ein Hund will)
Das die nordischen nicht täglich ziehen, ist bestimmt ähnlich, wie das der Deutsch Drahthaar nicht tgl mit seinem Jäger arbeitet oder der Border Collie nicht tgl gehütet hat und das mega Programm braucht.
Mich nervt dieses sofortige Urteilen, das passiert hier in diesem Thread fast immer.
Ich muss @BoxerandSchäferhund schon soweit recht geben. Diese Menschen verdienen mit den Hunden ihr Geld und ich kenne die Szene gut.
Ich sage doch: Moderate, durchdachte Beschäftigung. Qualität vor Quantität. Kein Schlittenhund MUSS ziehen. Sie haben noch ganz andere, wache Sinne, die man födern kann.
-
-
Für Upswürfe in so einer Einrichtung habe ich überhaupt kein Verständnis.
-
-
Ich bin raus, mein Wissen über die nordischen ist zu gering als das ich beurteilen kann was sie brauchen und was richtig ist.
Wenn man Kenner ist wie du @Waheela ok, super das du hier dann berichtigst.
Aber bei Boxerundschäfer ist es wie immer, zu allem eine Meinung, aber eigentlich kein Wissen dazu.
-
Ich bin ja hier erwähnt worden, sonst wäre das total an mir vorbei.
Ich sag ja sicher nicht, dass ein Husky oder ein anderer Schlittenhund in jede Hand gehört. Nur sind viele Schlittenhunde von der dauernden Überbelastung so hibbelig und damit problematisch. Das ist ein unterschätztes Problem. -
Der Welpentest ist gut.
-
Hab zu spät eingeschaltet.
Warum musste die arme Frau ihre Kaninchen abgeben? Die war ja sehr traurig..... -
Hab zu spät eingeschaltet.
Warum musste die arme Frau ihre Kaninchen abgeben? Die war ja sehr traurig.....die hat eine Allergie entwickelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!