-
-
Du denkst, aber du weißt es nicht...du urteilst immer sehr schnell
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Also die Truppe da hat 45 Minuten nen Wagen gezogen, danach schienen die sehr zufrieden :-)
Ich habe 20 Jahre Schlittenhunde gehabt. Ich hatte arbeitende Hunde (Inuit Dogs, Malamuten, Grönländer und Sibirier, sowie Mischlinge, Laiki und je einen Alskan Husky und Samojeden). Die glücklichsten waren diejenigen danach, die nicht mehr gezogen haben.
Ich war auch mal der Meinung, gerade nach meiner aktiven Musherzeit, dass ein Schlittenhund ziehen muss. Ich bin jeden Tag mit einer Ersatzbeschäftigung gekommen, bis ich davon abkam. Mich besonnen habe und überlegt habe, was einen nordischen Hund wirklich ausmacht. Wenn man bedenkt, dass sie vor hunderten von Jahren eigentlich nur sporadisch gezogen haben, wenn man sie gebraucht hat und das einige Völke rmit Schlittenhunden immer noch so halten... von gewissen Menschen in nordischen Breitengraden habe ich gelernt, dass diese Hunde eine freiheitliche und partnerschaftliche Beziehung wollen und man deren Bedürfnisse nach Schutz und Nahrung erfüllen muss, damit sie mitarbeiten. Pragmatisch wars natürlich auch, auch wenns romantisch klingt.Ich finde die meisten ziehenden Hunde sehen fertig aus. Gestresst oder hormonvollgepumpt.
Ach ja, ich frage mich, warum man so viele Hunde hat, nur um anderen zu zeigen, dass die so leben müssen?
Man braucht als Normalmensch keine zig Huskys. Entweder man fährt Rennen (was ich verabscheue, hab ich auch nie gemacht) oder man hat so Freieit-Husky-Höfe... geht gar nicht, sorry.
Meine 14 waren mit mir im Blockhaus -
Keine Ahnung, damit man trennen kann, die Gruppen mal unterteilen kann etc pp. Nirgens wurde gesagt das die nicht nur draußen sind...vorrangig schon, noch dazu wurde auch betont das der Kontakt zum Menschen auch super wichtig ist.
-
-
Mal kurz OT
Warum haben Huskys eigentlich so einen extremen Jagdtrieb? -
Bei so einer Gruppengröße in der Zivilsation geht es nicht anders. Die Frage ist, warum er sich diesen Traum erfüllt hat und anderen nun vorgaukelt, dass man die Hunde so halten muss. Die meisten sind mit EINEM Hund schon überfordert!
Man braucht nicht so viele Huskys, bitte. -
Kp aber hier schreibt er was von ein Husky Raum wo man auf du und du mit den Huskys gehen kann
http://huskyland.de/programm/ -
Bei so einer Gruppengröße in der Zivilsation geht es nicht anders. Die Frage ist, warum er sich diesen Traum erfüllt hat und anderen nun vorgaukelt, dass man die Hunde so halten muss. Die meisten sind mit EINEM Hund schon überfordert!
Man braucht nicht so viele Huskys, bitte.weil er damit Chash macht und er vermehrt auch
-
du,keine Ahnung wie oft die 12 Wuffs da ziehen, vorrangig gehts in dem Beitrag auch nur darum, das sich die Leute mal Gedanken machen was nen Husky ist, nicht nur nen süßer Puschel der auf dem Sofa liegen möchte(wobei das kaum ein Hund will)
Das die nordischen nicht täglich ziehen, ist bestimmt ähnlich, wie das der Deutsch Drahthaar nicht tgl mit seinem Jäger arbeitet oder der Border Collie nicht tgl gehütet hat und das mega Programm braucht.
Mich nervt dieses sofortige Urteilen, das passiert hier in diesem Thread fast immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!