-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ging da ja gerade nicht vorrangig um die Gehegehaltung, sondern mehr um die Auslastung der Hunde....das viele die Bedürfnisse der Huskys einfach unterschätzen und sich aus den falschen Gründen Huskys anschaffen...ich fand den Beitrag als Husky-Laie wirklich nicht schlecht.
Und wie es aussah hatten die Hunde auch Zugang zum Haus.
-
Maus-Trainerin.
-
Es ging da ja gerade nicht vorrangig um die Gehegehaltung, sondern mehr um die Auslastung der Hunde....das viele die Bedürfnisse der Huskys einfach unterschätzen und sich aus den falschen Gründen Huskys anschaffen...ich fand den Beitrag als Husky-Laie wirklich nicht schlecht.
Und wie es aussah hatten die Hunde auch Zugang zum Haus.
Das war aber das Gäste Haus
und da gab's noch mehre Gehege.
Klar mit der Auslastung war gut aber ich denke auf die Haltung kommt ja auch an -
Welcher Mann war das denn? Ich habe da so einen Verdacht. Wenns der ist - der ist nichts schlecht, aber er hat ganz andere Voraussetzungen als der Normalmensch.
Auch viele Schlittenhund-Menschen wissen das nicht und glauben, sie haben Halbwölfe, die nur laufen wollen.
EDIT
http://www.vox.de/epg/format/a…us-thema-u-a-rent-a-huskyIst er nicht - sein Modell aber zeigt mir eher, dass es ihm weniger um die Hunde geht. Alleine das Klischee-Wagenrennen... gruselig.
@NeoNorwich
Ein Husky braucht wie jeder Schlittenhund moderate, aber typ(!)gerechte Auslastung (vor allem eher geistig als körperlich - auch ein Husky kann mit einer Stunde körperlicher Betätigung rundum zufrieden sein!) und vor allem müssen die als Junghunde unbedingt lernen, nicht zu überdrehen und RUHE zu halten. Huskys neigen mehr als andere Schlittenhund zum Hibbeln. Sie sind die Border Collies unter den Schlittenhunden. -
-
Wenn die sogar ins Gästehaus dürfen, meinst nicht das die vllt auch ins Wohnhaus können...und ja, 12 Huskys würde ich wohl auch nicht nur im Haus halten wollen.
Mehrere Gehege könnte man erklären das es auch ne Notstation ist, möglich das die anfangs trennen oder einfach Hunde haben die sich nicht mögen? Und die Gehege sahen auch so aus, als das die da mal frei rennen können, wenn sie es sonst nicht können.
-
Also die Truppe da hat 45 Minuten nen Wagen gezogen, danach schienen die sehr zufrieden :-)
-
-
@NeoNorwich
Ich denke nicht das Gästehaus steht ja in Gehege -
Habs schon editiert und was dazu geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!