-
-
Zitat
Nur wer soll sich im Heim um die Tiere kümmern, wenn es die Leutchen selber nicht mehr können?
Nicht alle Senioren sind bettlägrige Tattergreißewenn der Besitzer nicht mehr wirklich kann gibt es bestimmt noch genug andere Senioren die sich gerne den geliebten Haustier annehmen.Im Beitrag den ich sah hat man Katzen aus einen Tierheim in ein Altenheim vermittelt(glaube war Tierisch,tierisch)also scheint es ja zu Funktionieren
Die Gefahr das man plötzlich Hilfe braucht besteht doch immer,ich denke das hat mit dem Alter nichts zu tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal davon abgesehen, war das auch kein Pflegeheim, sondern ein seniorengerechtes Wohnen. ALso eine ganz normale Wohnung, nur eben barrierefrei evtl mit Notrufknof, das ist ja kein geschützter Begriff. Zum Leben im Pflegeheim braucht man eine Pflegestufe und um diese bewilligt zu bekommen ist schone in enormer Hilfebedarf notwendig.
Die Frau ist umgezogen, es war von ANfang an klar, dass der Hund nicht mitdurfte. Ich fand das komisch... -
Hallo,
hat jemand heute geguggt? Welcher Hund kam denn zu dem Mann mit Behinderung? Hab die zweite Hälfte verpasst.
Ich war irgendwie geschockt, der Mann konnte ja gar nicht ohne diesen Schiebewagen laufen, ob das für einen Hund so ein hammer schönes Leben wird... -
so eine schwarze kleine 8 jahre alte hündin
-
Ich kenne einen Mann, der MS hat und seinem Hund jahrelang ein schöneres Leben beschert hat, als so mancher gesunde Hundehalter. Nur weil jemand am Rollator läuft, heißt es nicht, dass er dem Hund ein schönes Leben verwehrt.
-
-
[quote="soulmate_"]Hallo,
hat jemand heute geguggt? Welcher Hund kam denn zu dem Mann mit Behinderung? Hab die zweite Hälfte verpasst.
Ich war irgendwie geschockt, der Mann konnte ja gar nicht ohne diesen Schiebewagen laufen, ob das für einen Hund so ein hammer schönes Leben wird...[/quote]Ach, ich denke schon, daß der Hund da ein tolles Leben haben wird. Zum einen ist die Hündin bereits 8 Jahr alt und hat somit ihre Sturm- und Drangzeit mit Sicherheit schon hinter sich. Zum anderen bewegt sich der Mann mit einem Fahrrad fort und ist damit so mobil, daß er den Hund körperlich auslasten kann. Ihm wurde noch ein Fahrradanhänger für den Hund geschenkt, damit er den Hund darin transportieren kann, wenn Freilauf auf Grund der Verkehrssituation nicht möglich ist.
LG Franziska mit Till
-
Aus diesem Tierheim?
Oh Gott, neee, das klang bestimmt böse von mir, so war das jetzt nicht gemeint! Nur als man einen 1 Jahre alten Goldi in Erwägung gezogen hat fand ich das schon krass. Weil der Hund darf ja nicht an der Leine ziehen, nicht jagen, muss gut abrufbar sein, nicht leinenaggro und und und.. Ist bestimmt nicht einfach. Aber ich glaube durchaus, dass auch ein Mensch mit Behinderung einem Hund ein schönes Leben schenken kann. Es muss halt nur der wirklich passende sein.
Rudolfs Verwandte hatten auch was
-
Zitat
Zum einen ist die Hündin bereits 8 Jahr alt und hat somit ihre Sturm- und Drangzeit mit Sicherheit schon hinter sich. Zum anderen bewegt sich der Mann mit einem Fahrrad fort und ist damit so mobil, daß er den Hund körperlich auslasten kann. Ihm wurde noch ein Fahrradanhänger für den Hund geschenkt, damit er den Hund darin transportieren kann, wenn Freilauf auf Grund der Verkehrssituation nicht möglich ist.
Siehste, wußte ich nichtSchön.
-
Aber kurze Ironie "Um dem Hund das Beste zu geben hat *** ein Futterpaket mitgebracht" = Korb voller Pedigree Leckerlies. ^^
-
Hab ich auch gesehen, aber der Wille zählt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!