-
-
Würdest du einem Anfänger eine Kandare in die Hand geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Eichhorn besitzt und reitet doch schon seit langem ein eigenes Pferd. Weiß nicht, ob man die als Anfängerin bezeichnen kann. Bzw. vielleicht hat sie ja was gegen die Kandare.
Oder meinst du Anfängerin im Damensattel?
-
Ich finde es auch nur gut, dass sie noch keine Kandare in die Hand bekommt. Sie hat ja am Anfang noch genug damit zu tun stabil zu sitzen, da wird es sicher schwierig auch noch "richtig" zu reiten.
Auch dass man ein Pferd hat, qualifiziert einen ja nicht für die Nutzung einer Kandare - ich würde mir nach 14Jahren im Sattel immernoch keine in die Hand geben -
Zitat
Ich finde es auch nur gut, dass sie noch keine Kandare in die Hand bekommt. Sie hat ja am Anfang noch genug damit zu tun, stabil zu sitzen, da wird es sicher schwierig auch noch "richtig" zu reiten.
-
Ich vermute mal im Damensattel muß man sein Gleichgewicht wieder neu finden. Auch die Hilfengebung ist anders, das wurde ja auch gezeigt. Da ist man am Anfang mit einer Wassertrense sicher besser beraten.
-
-
Öm die Frage war andersrum gemeint.... nicht wieso die Eichhorn keine hat, sondern warum alle im Damensattel die Kandare haben.
Ob das dazu gehört oder ob es Zufall ist, dass die beiden anderen gezeigten Reiterinnen auf Kandare gezäumt haben. -
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber könnten das nicht die drei Schäferhunde sein, die in einer der letzten Sendungen gerettet wurden?: http://tierschutzverein-muench…555:und::20:20::2::0::::: (die anderen beiden stehen bei "mittelgroße Hunde".)
Hab mal wieder auf der Homepage des Münchner Tierheims gestöbert
-
Ja Tomi, Sheila und Leila dürften die drei Nachwuchshunde aus dem Beitrag sein
-
Warum kandare lässt sich leicht erklären.
Der eine Schenkel wird ja durch die Gerte ersetzt, damit man diese richtig führen kann, reitet man einhändig und das machte man eben auf Kandare, weil Einhändig auf Gebiss nicht viel Sinn macht -
Wobei ja keine von den Damen aber einhändig geritten ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!