-
-
Zitat
... So sind es bei mir eben die Not leidenden Hunde in Italien.
Das ist doch wunderbar, solange die Hilfe dort vor Ort geleistet wird.
Diese Länder müssen ja gar nicht' s an ihrem TS - Verhalten oder sollte ich lieber sagen TS - Nichtverhalten ändern, solange wir denen die Problemfälle aus dem Land holen.
TS und Unterstützung ja ... aber dann dort vor Ort. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Heißt das, Du findest, alle Hunde, die aufgrund Alter und/oder Krankheit inkontinent sind, haben kein lebenswertes Leben? Wow!
Kann ich so nicht generalisieren. Würde ich individuell und nur für meinen Hund entscheiden.
Hätte er noch andere Handicaps - käme darauf an....
Falbala, die scheinbar Herzlose
-
Ich denke Tierliebe darf nicht auf Kosten der Tiere gehen, aber wenn es Möglichkeiten gibt einem Hund das Leben wieder lebenswert zu machen, dann sollte man diese auch nutzen. Nur was für Hund A lebenswert ist, kann für Hund B eine Qual sein! Also muss von Hund zu Hund entschieden werden.
Als ich Bambi in der ersten Folge gesehen habe, rutschent auf dem Po hab ich auch gedacht, dass man das doch nicht einem Hund antun muss. Aber nun mit Rolli fand ich nicht das Bambi einen deprimierten und apathischen Eindruck machte. Ich fand sogar eher, dass sie es recht aufregend fand endlich wieder die Welt mit eigenen Pfötchen und Röllchen zu entdecken.
Und wer die Folge davor gesehen hat, der hat auch die zwei Rolli-Racketen gesehen, also wenn das unglückliche Hunde waren, dann hab ich wohl auch einen, denn meiner rast nicht immer so durch die Felder.Und was das Thema Hunde aus dem Ausland angeht, da kann ich mich Panama nur anschließen. Viele TH wollen Luxusdomizile (riesen Haus, Garten, immer jemand zu Hause, ....) für die Hunde, das können die wenigsten erfüllen. Naja und außerdem finde ich bei Tieren sollte es keine Grenzen geben, ob das Tier nun hier in Deutschland lebt oder im Ausland, wenn es ihm schlecht geht MUSS geholfen werden!!!
-
Zitat
Das klingt ja fast so wie "ok du kannst nix mehr mit mir machen also kommst weg....."
Es geht ja nicht darum, ob der Hund etwas mit MIR machen kann, sondern ob der Hund noch irgendwas ALLEIN machen kann.
-
Ich finde, ein Hund ist ein Hund. Die bellen nicht in anderen Sprachen, die bellen alle gleich.
Ich glaube, kein Hund ist mehr wert als der andere ...
Natürlich muss man nicht ohne Sinn und verstand Hunde nach Deutschland karren, Tierschutz ist doch vor allem auch, den Hunden vor Ort zu helfen. Zum einen durch Kastration, vor allem aber dadurch, das Bewußtsein der Menschen in den südlichen Ländern zu ändern.
Da sind wir uns wohl alle einig.Trotzdem ist es im Einzelfall richtig einen Hund herzuholen, weil es hier mehr medizinische Möglichkeiten gibt.
Ich zitier mal Schlaubi aus dem verlinkten Thread: "Ich bin sehr froh, dass diesem einen Hund, einem Hund aus dem Ausland, in Deutschland geholfen wurde und er nicht in Italien seinem Schicksal überlassen wurde. Das ist für mich Tierschutz: Denen zu helfen, die es nötig haben, egal, wo auf dieser Welt."
-
-
Zitat
Ich finde, ein Hund ist ein Hund. Die bellen nicht in anderen Sprachen, die bellen alle gleich.
Ich glaube, kein Hund ist mehr wert als der andere ...
Natürlich muss man nicht ohne Sinn und verstand Hunde nach Deutschland karren, Tierschutz ist doch vor allem auch, den Hunden vor Ort zu helfen. Zum einen durch Kastration, vor allem aber dadurch, das Bewußtsein der Menschen in den südlichen Ländern zu ändern.
Da sind wir uns wohl alle einig.Trotzdem ist es im Einzelfall richtig einen Hund herzuholen, weil es hier mehr medizinische Möglichkeiten gibt.
Ich zitier mal Schlaubi aus dem verlinkten Thread: "Ich bin sehr froh, dass diesem einen Hund, einem Hund aus dem Ausland, in Deutschland geholfen wurde und er nicht in Italien seinem Schicksal überlassen wurde. Das ist für mich Tierschutz: Denen zu helfen, die es nötig haben, egal, wo auf dieser Welt."
-
Mist, ich glaube, wegen dem Bambi-Frauchen hab ich jetzt das wirklich Sinnvolle bei M. Rütter verpasst. Das ärgert mich jetzt... über eine TS-Organisation, die im Ausland vor Ort arbeitet.
Kann man das nachschauen?
-
Es wird immer pro & contra für solche *Aktionen* geben.
-
Zitat
Es geht ja nicht darum, ob der Hund etwas mit MIR machen kann, sondern ob der Hund noch irgendwas ALLEIN machen kann.
Kann er ja mit dem rolli wieder zumindest ein Stück weit
Ne 6Stunden Wanderung wird wohl eher nicht klappen. Ich würde niemals pauschal sagen ein Tier dass gelähmt ist muss eingeschläfert werden, ich würde aber auch niemals pauschal sagen, jedes gelähmte Tier braucht einen Rolli! Wie gesagt, es kommt auf jedes tier im Einzelnen an und bei dem Hund um den es hier geht hatte ich den Eindruck dass es genau die richtige Entscheidung war
-
Zitat
Kann ich so nicht generalisieren. Würde ich individuell und nur für meinen Hund entscheiden.
Hätte er noch andere Handicaps - käme darauf an....
Falbala, die scheinbar Herzlose
Du bist sicher nicht herzlos, du machst dir Gedanken um die Hunde, die bei dir im Ort im TH sitzen und siehst, dass Geld fehlt oder die Hunde nicht vermittelt werden.
Und du machst dir auch Gedanken, ob das Leben eines so sehr behinderten Hundes noch lebenswert ist.
Ich finde das gut so.Nur, wer entscheidet, ob der Hund noch leben möchte? Ob er leidet, weil er Inkontinent ist?
Vielleicht ist er glücklich, geniesst es, in der Sonne im Garten zu liegen, gestreichelt zu werden und lecker zu essen?
Vielleicht liebt er das Leben, wie es jetzt ist?Wir wissen das nicht. ich nicht und du auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!