-
-
Was hat das mit dem Kind zu tun? Ich find es eher bedenklich mit 3 Katzen, einem behinderten Hund und einem Kleinkind in einer kleinen Wohnung zu wohnen. Ob man das sich selbst und den Tieren zumuten will, frage ich mich eher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was hat das mit dem Kind zu tun? Ich find es eher bedenklich mit 3 Katzen, einem behinderten Hund und einem Kleinkind in einer kleinen Wohnung zu wohnen. Ob man das sich selbst und den Tieren zumuten will, frage ich mich eher...
Weil ihm das Kind stresst wie ich das verstanden hab -
Achso ja, das stimmt. Aber ich find Tierhaltung ist ja nun nicht unbedingt grundsätzlich ein K.O.-Kriterium für eine Schwangerschaft. Das meinte ich damit.
-
Manche Leute wollen aber halt auch eine Familie gründen. Und es gibt halt nicht DAS stressfreie Leben. Nicht jeder will sich zu 100% auf seine Tiere einschießen, liebt sie aber trotzdem. Deswegen die Familienplanung in den Wind zu schießen.... Naja. Hier sind auch keine Kinder in Planung, kann aber die verstehen, die halt Familie gründen wollen.
-
Zitat
Achso ja, das stimmt. Aber ich find Tierhaltung ist ja nun nicht unbedingt grundsätzlich ein K.O.-Kriterium für eine Schwangerschaft. Das meinte ich damit.
Ich auch nicht aber wen ich so ein sensiblen Kater habe würde ich mir schon überlegen ob ich den dann ein Kind zumuten will -
-
Ja klar, das muss man dann eben abwägen. Problematisch ist ja, wie in diesem Fall, wenn die Probleme erst hinterher auftreten.. Bin gespannt was da passiert, nicht, dass jetzt noch diese komische Katzen-Clicker-Frau kommt
-
Zitat
Manche Leute wollen aber halt auch eine Familie gründen. Und es gibt halt nicht DAS stressfreie Leben. Nicht jeder will sich zu 100% auf seine Tiere einschießen, liebt sie aber trotzdem. Deswegen die Familienplanung in den Wind zu schießen.... Naja. Hier sind auch keine Kinder in Planung, kann aber die verstehen, die halt Familie gründen wollen.
Ja aber dann hätten ist doch viel früher nach ein neuen Zuhause zu suchen -
Was ich aber immer nicht verstehe (klar man kann Kinder und Tiere nicht vergleichen)...aber ich schaffe mir ein Tier (Hund oder Katze) für die nächsten 10-15 Jahre an und gerade in jungen Jahren, muss man auch bedenken dass vielleicht mal Nachwuchs kommt. Ich versteh dass es schwierig für die Eltern ist, wenn die schon vorher vorhandenen Tiere sich mit dem Nachwuchs nicht verstehen oder zu gestresst sind...aber das überlege ich mir vielleicht vorher wie meine Tiere auf den Nachwuchs reagieren könnten. Vielleicht ist das auch nur meine Ansicht, weil wir bewusst keine Kinder haben wollten bzw. kann man als Außenstehender immer leicht urteilen?! Eine verdammt besch... Situation für die Familie!
Unser Hund ist ein absoluter Kindermuffel...da wüsste ich wenn hier ein Kind kommen würde, müssten wir ihn wahrscheinlich abgeben...nee nie im Leben. -
Zitat
Ja klar, das muss man dann eben abwägen. Problematisch ist ja, wie in diesem Fall, wenn die Probleme erst hinterher auftreten.. Bin gespannt was da passiert, nicht, dass jetzt noch diese komische Katzen-Clicker-Frau kommt
Aber wie ich verstanden habe zeigt das Tier schon seit das Kind 3 Monate ist sollch ein Verhalten -
Ja, aber das Kind kommt ja nicht mit 3 Monaten auf die Welt. Der Stress für den Kater fing ja mit dem Kind an, das kann man aber vorher nicht wissen, auch wenn das Tier schon sensibel war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!