Hund-Katze-Maus

  • Zitat

    Boooa ich bin ja grade aus allen Wolken gefallen beim "Leinentraining" :omg:

    Was zur Hölle macht der Vogel da?? "wichtitg ist es, nicht darauf einzugehen" Whaaaat? Wir reden aber schon gerade von einem WELPEN, der vermutlich gerade zum ersten mal von seinen Geschwistern getrennt wurde?? :hilfe:

    Nenene, das arme Würmchen tat mir schon grad irgendwie leid :sad2:

    Jeder Hund findet am Anfang die Leine blöd. Da darf man nicht anfangen, sich nach seiner Nase zu richten, weil der kleine ja so süß und traurig ist. Genau das ist ja der Fehler, den so viele Menschen machen. Als Welpe ist es noch süß und wenn er groß ist, hat man dann den Salat. Wie er das angegangen ist war schon die richtige Richtung. Ich glaube kaum, dass der Hund von ein bisschen Leinentraining ein Trauma fürs Leben bekommt (wobei der Herr sowieso nur zeigen wollte, wie man es machen sollte; das war keine Trainingsstunde sondern nur für die Kameras).

    Einzig komisch fand ich nur, dass eine Züchterin nicht weiß wie man sowas macht. Aber da muss man auch beachten, dass die für das Fernsehen alles hinbiegen, damit man den Zuschauern etwas zeigen kann.

    Ansonsten fand ich bisher aber auch nur die Aussage "das macht den Schafen Spaß", dumm. Das macht den bestimmt keinen Spaß... Deswegen muss man aber gewiss nicht von Tierquälerei sprechen. Die Lou ist schon sehr gehorsam und sicher mehr als es die meisten Hunde von so vielen anderen Hundehaltern sind. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass sie noch im Training ist; der Typ hat selbst gesagt, dass sie sich noch zu sehr in den Tieren verbeißt und das nicht so sein soll. Das muss man eben zunächst trainieren.

  • Die Leine kann ganz einfach positiv belegt werden... warum muss der Welpe denn schon wieder da durch, wenn es tolle Alternativen gibt?

    Ich kenne genug Welpen, die finden dadurch die Leine nicht doof und sind nach dem Training auch leinenführig.


    Der "Typ" macht meiner Meinung nach so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Bei allem. Auch beim angeblich schon ausgebildeten Hund sind Mängel sowie teilweise schlimmes Meideverhalten erkennbar.

  • Zitat

    Außerdem muss man beim Leinentraining ja nun wirklich keine Retrieverleine mit Endloszug nehmen. Ich denke, das ist der Hauptpunkt der in Bezug darauf hier kritisiert wird.

    Das denke ich auch... :verzweifelt:

    Ich selbst finde Leinentraining sehr wichtig und würde da auch keine Wattebäuschen werfen ;) Aber bevor ein Hund nicht das nötige Körpergefühl hat, würde ich persönlich damit noch garnicht anfangen bzw. sind solche Methoden wie bei dem Welpen angewendet einfach komplett abzulehnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!