-
-
Zitat
Find ich komisch, dass man aus einer Messiwohnung einen Hund jederzeit befreien kann, aber das Vetetinäramt bei der Zwingerhaltung von dem Bernhadiner von letzter Woche und dem Rottweiler von heute nichts unternimmt ...
Das find ich eher traurig. Der Hund bei der Messifrau sah gut aus und man hat wirklich gemerkt, wieviel er ihr bedeutet und dass sie was ändern will. Da herrscht immerhin Einsicht...Sent from my iPad using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lieber Tiere quälen oder
Bei dir fehlen mir einfach nur die WorteIch finde die super sollen weiter machen
wen die hier rum laufen würde ich mich bedanken was die tun
Das wäre jetzt eine ausufernde Grundsatzdiskussion, denke ich.
Ich heiße AUF GAR KEINEN FALL Tierquälerei gut!! Das vorweg.
Ich finde es jedoch wirklich fragwürdig, wenn man zivilen Personen die "Erlaubnis" gibt, einfach fremden Grund zu betreten.
Sieh' es mal von dem Standpunkt:
Ich habe vor irgendwann eine eigene Schafherde zu halten.
Da ich ein Herz für Notfellchen habe nehme ich dann vielleicht auch heruntergekommene, verwahrloste Schafe auf. Dann braucht jemand schnell eine Unterkunft für einen waschechten HSH. Den nehme ich dann auch, vielleicht mit der Herde zusammen, ebenfalls verwahrlost.
Nun sieht irgendjemand, der null Ahnung hat, diese Tiere und meldet das. Diese Zivilpersonen betreten das sicher eingezäunte Grundstück und werden, logischerweise, vom HSH nicht sonderlich freundlich empfangen.Aber selbst ohne HSH - ich würde auf gar keinen Fall wollen, dass irgendwelche Fremde auf MEINEM Grundstück rumlaufen! Man kann immer noch VORHER fragen, wenn man Interesse hat!
-
Und dann kannst du nachweisen, dass du die gerade übernommen hast und alles gut ist! Ihr wünscht euch einen Schönen Tag und gut ist :)
Mensch, das war doch nicht mal das Grundstück, wo der wohnte.
Außerdem hätten die ohne Betreten des Grundstücks nicht gesehen wie es im Stall aussieht.... Und das wiederrum ist wichtig als Beweis. -
Zitat
Und dann kannst du nachweisen, dass du die gerade übernommen hast und alles gut ist! Ihr wünscht euch einen Schönen Tag und gut ist :)
Mensch, das war doch nicht mal das Grundstück, wo der wohnte.
Außerdem hätten die ohne Betreten des Grundstücks nicht gesehen wie es im Stall aussieht.... Und das wiederrum ist wichtig als Beweis.
-
Ich möchte aber gern mit diesen Leuten sprechen und ihnen die Nachweise unter die Nasse halten können BEVOR die auf meinem Grundstück rumrennen! Ist das so schwer zu verstehen? Ich mache absolut keinen Unterschied zwischen diesen Peta-Leuten und irgendwelchen Passanten. Von wem der Zaun an der Stelle beschädigt wird ist mir und dem Zaun, genauso wie den ausbüxenden Tieren, egal.
Ich finde ihre Arbeit toll, kein Sprechen. Aber fremde Grundstücke betreten ohne Genehmigung ist schlicht und einfach Hausfriedensbruch. Sie sind keine Beamten und selbst die dürfen das nur mit Durchsuchungsbeschluss oder Gefahr im Verzug.
-
-
Trotz allem was die sicher gutes und sinnvolles tun:
Wir haben selber Pferde und ICH würde auch nicht wollen das wildfremde Menschen bei mir am Stall rumschleichen !
-
Es geht doch auch nicht darum, dass jetzt jeder bei jedem in Stall rumrennt!
Man hat ja heute zb gesehen, dass es den Tieren schlecht geht, ohne das Gelände zu betreten! Und um weitere Beweise zu finden, bzw. um zu sehen ob noch mehr Tiere da sind, sind die auf das Gelände! Und das finde ich in der Situation legitim... -
Zitat
Es geht doch auch nicht darum, dass jetzt jeder bei jedem in Stall rumrennt!
Man hat ja heute zb gesehen, dass es den Tieren schlecht geht, ohne das Gelände zu betreten! Und um weitere Beweise zu finden, bzw. um zu sehen ob noch mehr Tiere da sind, sind die auf das Gelände! Und das finde ich in der Situation legitim...So habe ich auch mal gedacht.....
Bis du dann auf der anderen Seite stehst...
Das was die PETA macht ist nicht richtig! Denn wenn wir da anfangen und das gut fnden, was kommt als nächstes? Es ist als Betroffener ein ganz mieses Gefühl wenn du (zu Unrecht zwar) wenn du ständig Angst haben musst das da irgendwelche Leute unbefugt auf deinem Grundstück herumschleichen.Es ist unter aller Kanone was der Besitzer de Tieren antut, aber das gibt anderen nicht das Recht genauso gegen Gesetzte zu verstoßen...;) auch wenn es noch so schwer fällt....
-
Vielleicht wäre alles einfacher mit passenden Gesetzen und Zuständigkeiten?
Wenn Polizei und/oder das tolle Vet.-Amt eingreifen würde, wenn Missstände gemeldet werden, dann müsste PETA nicht so weit gehen.
Natürlich als unschuldig Betroffener ist das echt Mist.Aber für die vielen Tieren die durch solchen Aktionen geholfen werden konnte und noch geholfen wird, ist das die einzigste Möglichkeit zur Rettung.
-
Die Gesetze und Zuständigkeiten gibt es!
Nur fehlt es an Leuten, die das auch so umsetzen.
Ist doch mit den Strafmaßen für Verurteilte nicht anders.Wenn ich mir hier anschaue, wie die THs, die "Tierschützer" und auch Peta agieren kriege ich Plaque
.
Entweder wird sich gar nicht gerührt oder direkt maßlos übertrieben.Ich bin Beamtin, ich weiß wie die Ämter und "Kollegen" dort arbeiten.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!