fremder Hundetrainer hat meinen Hund verletzt

• Zitat

Du schreibst das so, als hätten wir das nicht getan. Nur stell dir vor - uns wurde mehrfach empfohlen einen Trainer hinzuzuziehen und dieser Trainer hat im ganzen Raum einen guten Ruf. Was glaubst Du, wie wir an den geraten sind? Wir sind nicht bei ihm geblieben, aber trotzdem hat er erstmal an uns verdient. Uns wurde im Erstgespräch etwas von sanften Erziehungsmethoden ohne Gewalt versprochen. Es wurde ausdrücklich abgelehnt Starkzwang, Haltis, Teletakt und Co. einzusetzen. An wen wir da geraten waren, haben wir da also noch nicht bemerkt.

Sorry, so habe ich das aber nicht gemeint.
    Ich rege mich über diesen Typen auf - über die Methoden, wie er Kunden angelt - offenbar auch noch mit Lügen. Da muß ich mich leider gleich noch mehr aufregen (über den Trainer). :sad2:

Zitat

Der TS hat den Trainer nicht beauftragt und sich sicherlich vor dem Spaziergang auf das Urteilsvermögen des Nachbarn als HH verlassen. Ich finde das sehr menschlich. Keiner von uns kann sich davon frei machen in Situationen, in denen er sich überfahren wird, auch mal falsch zu reagieren. Das kommt nunmal vor. Der TS selbst hat doch durchaus die richtige Einstellung zur Erziehung. Was sollen da die Vorwürfe?

Das hatte ich verstanden ;)

• Boah :zensur: Wenn ich so etwas schon lese. Alleine, dass er die Hunde abgeschmissen hätte, oder die beiden direkt zusammenführen wollte...

Zitat

aber bisher konnte ihn noch keiner stoppen.

Falls das mit dem Anwalt nicht klappen sollte, versuch doch mal die Namen der anderen Geschädigten heruaszufinden, vielleicht könnt ihr ja gemeinsam etwas unternehmen!
    Da sieht man mal wieder, welche Menschen sich eigentlich Trainer schimpfen..

Zitat

alles auf sich beruhen lassen will ich nicht.

Richtig so! :gut:

PS: wärst Du so nett - komme ja aus Deiner Ecke - mir per Mail zu schreiben, welcher Trainer das war?

Ich hoffe wirklich für Dich, dass es Deinem Hund bald wieder besser geht. Nicht nur wegen den Schmerzen die er hat, sondern vor allem dass er aus dieser "Trainingsstunde" keine Konsequenzen zieht wie "Hunde oder Leine sind schmerzhaft" oder unsicher wird!

• ich habe bis jetzt den Eindruck, dass er keine Schmerzen mehr hat. er streckt sich auch wieder, nur auf den Rücken legen und wälzen macht er noch nicht wieder.

Geschirr und Leine lässt er sich ohne Probleme anziehen, auch spaziergehen mag er. Zum Glück habe ich das Geschirr relativ weit eingestellt, so dass es nicht auf der Stelle auf dem Rücken anliegt, wo die Schwellung mit dem Bluterguss war. Er ist nur sehr schreckhaft geworden. Im Moment ist er viel in meiner Nähe.

Wir haben gleich einen Kontrolltermin in der Tierklinik.

Wenn wir in den Garten gehen, dann sieht er immer zum Zaun. Er wartet regelrecht auf den anderen Hund. Aber der ist diese Woche gar nicht da. Die Familie ist in Urlaub gefahren.

• Zitat

wir warten noch ein paar tage, dann werde ich den Vorgang beim Ordnungsamt und beim Veterinäramt anzeigen. Außerdem wir er noch einen Brief über meinen Rechtsanwalt bekommen. Das sind bisher unsere Überlegungen.

Das würde ich auch auf jeden Fall machen. Wer weiss, mit wie vielen Hunden der das schon gemacht hat. :schockiert: Der gehört gestoppt!!!!
    Ich glaube, dem hätte ich noch unmittelbar nach dem Vorfall an Ort und Stelle den Marsch geblasen.
    Schlimm, dass eure Nachbarn ihren Hund in die Hände dieses "Trainers" geben!!! :schockiert:
    Hoffentlich erholt sich euer Foxi schnell wieder.

• wir kommen gerade aus der Tierklinik zurück.

Alles entwickelt sich prima. Der TA ist sehr zufrieden mit der Entwicklung und meinte, dass er sehr muskulös ist. Ich soll ihm jetzt nur noch Zeit geben und noch 10 bis 14 Tage schonen, d. h. spaziergehen aber z. B. nicht mit anderen Hunden spielen lassen.

Ich bin dann sowieso einmal gespannt, wie er dann auf andere Hunde reagiert. Ob er nur noch alle anbellt? den Hund von der Schwiegermutter hat er am WE angebrummt, als er ihn zum spielen animieren wollte. Da hatte er noch keine Lust zu.

• Prima!!
    Unterstütz ihn, wenn er so deutlich sagt, dass er jetzt noch keinen Kontakt zu anderen oder bestimmten anderen Hunden haben will.
    Ich denke schon, dass Du gute Unterstützung dabei findest, Deinem Hund das Treffen/Spielen mit anderen Hunden wieder schmackhaft zu machen.

• Zitat

Und, wie läuft es bei Euch?

Super, dass du den Thread gefunden hast. Ich hab mich nämlich letztens auch gefragt, was hier wohl weiterhin passiert sein mag.

Habt ihr was gegen den Trainer unternommen oder habt ihr euch das jetzt einfach alles so gefallen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!