fremder Hundetrainer hat meinen Hund verletzt
-
-
"Signal-Leine" .. tolles Wort.

-
8. Mai 2010 um 20:08
schau mal hier:
fremder Hundetrainer hat meinen Hund verletzt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sxxxxxxx-Jünger
alles klar :kopfwand: :x :veg: :explodieren: :erschreckt:
-
Zitat
wie können solche leute nur immer noch hunde erziehen dürfen!

damit denen mal das handwerk gelegt werden, solltest du über einen anwalt (macht mehr her) das vet.amt informieren und auf den kerl ansetzen.
ich drücke dir die daumen, dass du was erreichst und der mensch keine tiere mehr quälen darf.
ich weiß jedenfalls, das mir kein trainer mehr näher als 50 cm an meinen hund kommt.
es gibt zu viel spinner, die sich an tieren vergreifen, schneller als man gucken kann.gruß marion
-
Der TS kommt aus der Nähe von Düsseldorf - laut der Vorstellung.
Ich persönlich würde mit der Anzeige beim OA und dem VetAmt gar nicht warte und schon gar nicht darauf, ob der die Kosten übernimmt oder nicht. Den würde ich so durch den Schlamm ziehen, das der danach nicht mehr weiß, ob er Männlein oder Weiblein ist.
Denn wenn man da nichts macht, wieder der immer fleißig weiter Hunde quälen und versauen.
Schon allein aus diesem Grund würde ich umgehend eine entsprechende Meldung an die Behörden machen. Alles was euch nun in den Bereich der Kostenübernahme und Übernahme weitere Therapiekosten angeht, da könnt ihr ihm Zeit lassen, bevor ihr dort rechtliche Schritte einleitet.
-
Erst einmal Deinem Hund alles Gute
was ich allerdings überhaupt nicht verstehe:
Zitat von Dir Der Trainer fragte, ob er die Leine einmal haben könnte und sagte "es kann etwas heftig werden".
Warum hast Du ihm nach dieser Ansage überhaupt die Leine überlassen - damit hast du ihm ja mehr oder weniger Deine Einwilligung gegeben, bzw. freie Hand gelassen.Spätestens nach dem Bewurf mit dem Gummi(?) hätte ich seine Methoden noch mal hinterfragt - aber leider ist es nun passiert. Ich hoffe Du hast Erfolg, anzeigen würde ich ihn wohl auch. -
-
Zitat
Zitat von Dir Der Trainer fragte, ob er die Leine einmal haben könnte und sagte "es kann etwas heftig werden".
Warum hast Du ihm nach dieser Ansage überhaupt die Leine überlassen - damit hast du ihm ja mehr oder weniger Deine Einwilligung gegeben, bzw. freie Hand gelassen.Spätestens nach dem Bewurf mit dem Gummi(?) hätte ich seine Methoden noch mal hinterfragt - aber leider ist es nun passiert. Ich hoffe Du hast Erfolg, anzeigen würde ich ihn wohl auch.Ich kann das nachvollziehen. Man vermutet erstmal, dass er die Stimmung zwischen den Hunden meint. Dann ist die Situation selbst blöd. Eigentlich will man dem Trainer auch vertrauen (können) und der andere HH ist auch noch da. Das Problem am Gartenzaun pressiert. Kurz, man hat in dem Moment einen Aussetzer und verhält sich anders, als man es bei ruhiger Betrachtung der Sachlage erwarten würde und on sich selbst erwartet.
Wir sind auch mal an so einen Trainer geraten. Ganz so hetig war es nicht, aber der arbeitete mit Leinenruck und Unterwerfung. Auf Nachfrage sagte er, dass man die Wahl habe den Hund schnell zu erziehen oder ob es lang dauern soll. Wenn man dann aber ein Problem hat, dass massiv ist oder gar gefährlich, hat man den Salat und lässt sich evtl. hinreißen. Lehrgeld hat der TS ja nun reichlich gezahlt. Wir übrigens auch, denn wir hatten noch Stunden bezahlt und bekamen das Geld nicht zurück. Stunden hätte ich aber dennoch keine mehr genommen.
Ob man rechtlich was machen kann, weiß ich nicht, aber so viel wie möglich Hundehaltern von diesem Trainer erzählen - auch mit Namen, damit keiner mehr bei ihm bucht.
-
Zitat
Warum hast Du ihm nach dieser Ansage überhaupt die Leine überlassen - damit hast du ihm ja mehr oder weniger Deine Einwilligung gegeben, bzw. freie Hand gelassen.Spätestens nach dem Bewurf mit dem Gummi(?) hätte ich seine Methoden noch mal hinterfragt - aber leider ist es nun passiert. Ich hoffe Du hast Erfolg, anzeigen würde ich ihn wohl auch.Sehe ich auch so....
Wer beauftragte den Trainer denn? Wobei das ja in Sachen Verletzungen zufügen, sekundär sein mag.
Alles gute für Foxi.
-
Zitat
Wir sind auch mal an so einen Trainer geraten. Ganz so hetig war es nicht, aber der arbeitete mit Leinenruck und Unterwerfung. Auf Nachfrage sagte er, dass man die Wahl habe den Hund schnell zu erziehen oder ob es lang dauern soll.Wobei sie dann vergessen zu erwähnen, welche Methode lange dauert, und welche Mehtode schnell welche Ergebnisse erzielt.
ZitatWenn man dann aber ein Problem hat, dass massiv ist oder gar gefährlich, hat man den Salat und lässt sich evtl. hinreißen.
Je größer das Problem ist, desto schlauer sollte man sich vorher selber machen - und nicht nur aus einigen wenigen Quellen! Es gibt ganze Forschungszweige, die sich damit beschäftigen, wie Tiere effektiv, leicht, schnell und mit den wenigsten unerwünschten Nebenwirkungen lernen, und wie sie auch noch den meisten Spaß dabei haben.
Diese Sachn werden nicht in Tresoren als STreng geheim gelagert - sie sind frei verfügbar - vieles davon kostenlos oder sehr preiswert im Internet.
Das Problem ist, den Müll auszusieben - das geht ganz leicht, indem man sich mal fragt, würde ich diese Methode auch bei meinen Kindern anwenden? Würde ich meine menschlichen "besten Freunde" so behandeln? Würde ich die zur Mitarbeit motivieren, und sie um Mitarbeit bitten? Oder würde ich sie von etwas abbringen durch erschrecken, androhen von Strafe oder tatsächliche Bestrafung? Wie würde man es finden, wenn man selber so eine neue Fertigkeit lernen müßte, etwas, was man so sinnvoll, abwegig oder ekelig findet, wie ein Hund z.B. "an lockerer Leine gehen" vorkommen muß - Recycling-Müll sortieren etwa...Und trotzdem lohnte es sich für solche :zensur: :zensur: :zensur: immer noch, ihren Mist, sorry anders kann man das echt nicht bezeichnen, für viel Geld unter die Leute zu bringen.
Und dann müssen es die Hunde und unbeteiligte Nachbarn, andere Passanten, andere Tiere etc. ausbaden.

-
Zitat
Sehe ich auch so....
Wer beauftragte den Trainer denn? Wobei das ja in Sachen Verletzungen zufügen, sekundär sein mag.
Alles gute für Foxi.
den Auftrag hat der Nachbar erteilt. Keiner von uns kann z. Zt. mit Ruhe in den Garten gehen, bzw. dort sitzen.
-
Zitat
...... Keiner von uns kann z. Zt. mit Ruhe in den Garten gehen, bzw. dort sitzen.
Das denke ich mir, durch den gemeinsamen 'missglückten' Freilauf, ist auch imho nichts anderes zu erwarten gewesen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!