Help! Mein Welpe ist krank und kein Tierarzt in Reichweite
-
-
Danke euch für die vielen Antworten
Wie gesagt, ich bin hier im Outback und hab medizintechnisch so gut wie gar nix da, leider auch keine Rescue-Tropfen oder anderes Magen-Darm-Zeugs. Zum Elektrolyte-Einflößen hab ich eine Spritze ohne Nadel auf der Station. Wenn er morgen immernoch nichts frisst, werde ich einen deutschen Tierarzt anrufen. Einen Menschenarzt hätte ich hier im Richmond Hospital, wie die mir allerdings so helfen können, kann ich nicht sagen. Im Notfall muss ich ihn dann dorthin schaffen und hoffen, dass die Ärzte ihm dort irgendwie zu helfen wissen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Help! Mein Welpe ist krank und kein Tierarzt in Reichweite schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Danke euch für die vielen Antworten
Wie gesagt, ich bin hier im Outback und hab medizintechnisch so gut wie gar nix da, leider auch keine Rescue-Tropfen oder anderes Magen-Darm-Zeugs. Zum Elektrolyte-Einflößen hab ich eine Spritze ohne Nadel auf der Station. Wenn er morgen immernoch nichts frisst, werde ich einen deutschen Tierarzt anrufen. Einen Menschenarzt hätte ich hier im Richmond Hospital, wie die mir allerdings so helfen können, kann ich nicht sagen. Im Notfall muss ich ihn dann dorthin schaffen und hoffen, dass die Ärzte ihm dort irgendwie zu helfen wissen.Ich würde den deutschen TA anrufen und mir sagen lassen was ein MenschenTA machen kann und dann zu dem Hospital fahren, heute noch.
-
hallo julia,
ich hab noch eine idee, die nicht so kostenntensiv ist.
schick doch mal eine mail an diese klinik http://www.vet-praxis.de/.vielleicht können sie dir helfen. es ist eine sehr nett klinik, die 24 std. rund um die uhr erreichbar ist.
ich drücke dir die daumen.
gruß marion -
Hi,
kommst Du an Kohletabletten ran? Die könnten auch so einiges abfangen, man kann sie in Wasser auflösen und sie dann dem Hund eingeben.
-
Wie gehts deinem Hund denn mittlerweile?
-
-
Hallo nochmal.
Montag morgens wäre ich vor Schreck fast gestorben als Henry blutigen Durchfall bekommen hat. Bin dann zu meinem Chef gelaufen und hab ihm alles erzählt, er hat mir den Tag frei gegeben und ich bin 4,5 Stunden nach Cloncurry zur nächsten Tierärztin gefahren. Henry hat mich die ganze Fahrt über soo traurig angeguckt, das hat wirklich weh getan ihn so zu sehen. Die Tierärztin war gerade in einer OP als ich angekommen bin und Henry musste nochmal ne Stunde auf seine Untersuchung warten, ich wurde solange zur "Stadtbesichtigung" LOL geschickt. Als ich wiederkam meinte sie, dass er PARVOVIROSE hat - so ziemlich das Schlimmste was ein Hund bekommen kann. Die Krankheit ist hochinfektiös, der Hund scheidet die Viren mit dem Kot oder Erbrochenem aus und nur sehr wenige Desinfektionsmittel vermögen ihn zu töten. Der Virus kann bis zu nem halben Jahr lang irgendwo im Boden oder sonstwo überleben
Hier in Richmond soll der Virus wohl sehr verbreitet sein meinte die Ärztin - wunder mich nur dass kein Arsch auch nur irgendetwas vorher davon erwähnt hat, dann hätte ich Henry nicht mit nach Richmond gebracht
Ich musste meinen Kleinen dann alleine beim Tierarzt lassen, weil meine Chefin die Impfungen für die anderen Hunde auf der Station haben wollte. Es ist mir nie irgendwas schwerer gefallen, hab mich bei der Tierärztin schon halbtot geheult, weil sie meinte, dass er es vielleicht nicht schaffen wird. Generell liegt die Überlebensrate bei dem Virus bei 20 %. Montag und Dienstag hat er überlebt. Mittwoch meinte die Helferin (Tierärztin war an dem Tag außer Haus), dass Henry wieder besser aussieht - nicht mehr so traurig guckt und wieder lebhafter wird. Ich hab mich soo sehr gefreut, das hat so viel Hoffnung gegeben. Am Donnerstag Morgen hab ich wieder angerufen um zu fragen was die Tierärztin meint, wann ich ihn wieder abholen kann. Er hat die Nacht nicht überlebt :´( Dieser Virus greift alles mögliche an, Knochen und Herz wenn man Pech hat auch. Er hatte in der Nacht im Schlaf wohl einen Herzanfall
Mir gings noch nie so schlecht, ich glaub das war der schlimmste Tag meines Lebens. Es erinnert mich ALLES um mich herum an ihn, fühl mich total einsam jetzt. Und ich will ihn zurück
Was mich wirklich fertig macht ist, dass mein Kleiner vielleicht gedachat hat, dass ich ihn verlassen hab. Ich meine, Hunde wissen das ja nicht warum man geht. Und dann für mehrere Tage
Das letzte was ich gemacht hab, war ihm einen Kuss auf die Schnute zu geben und wie blöd zu heulen als er da mit seiner Infusionsnadel in der Pfote auf dem Behandlungstisch lag. Oder glaubt ihr, dass Hunde vielleicht manchmal spüren dass es nur für eine gewisse Zeit ist?Danke für eure Hilfe
Hier ein paar Links zum Parvovirus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parvovirose
http://www.tierklinik.de/medizin.00165
http://www.welpen.de/service/jessen/index.htm -
Liebe Julia,
es tut mir sehr leid, daß es dein Welpe nicht geschafft hat

Ich glaube nicht, daß der Welpe gedacht hat, daß du ihn verlassen hast.
Er war sehr krank und hat Medis bekommen, ich denke er hat das alles gar nicht mehr mit bekommen.Lieber Henry, ich wünsche dir, daß du gut hinter der Regenbogenbrücke angekommen bis und jetzt fröhlich mit allen anderen Regenbogenkindern spielst.
Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise,
er wollte nur kurz bei euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein. -
Julia, wie schrecklich

Es tut mir sehr leid, daß Du Deinen kleinen Henry verloren hast.
Diese Krankheit ist wirklich tückisch und leider auch in Deutschland schon sehr verbreitet :/
Kleiner Henry, komm gut an am Ende der Regenbogenbrücke, dort kannst Du spielen und toben, viele Fellnasen werden dort auf Dich warten :rip:
Im Tal des Regenbogens
Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht
musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben, hier willst du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen.
Einmal wenn wir uns wieder sehen, werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen.
Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freud gemacht,
Dank sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh sie warten auf dich drüben,
mach dir keine Sorg' um mich, Seelchen, ich vergess dich nicht.
(Verfasser unbekannt) -
Ach Julia,
das tut mir so leid. Das konnte ja keiner ahnen dass es nicht vom Sattelfett kam dass es ihm so schlecht ging
Ich wünsche dir viel Kraft! -
Ohhh mein Beileid!
War dein Hund nicht geimpft?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!