Geocacher hier?

• Zitat

wir geocachen auch :gut:
    als gerät nutze ich mein iphone, da kann man geocaching als app (programm) für ca 8 € einmalig runterladen und es funktioniert absolut perfekt.

Mein Vater hat auch ein iPhone... Aber es kann doch nicht sein, dass eine 8€-App besser funktioniert als ein 200€ Gerät... Musst du dir dafür auch was ausdrucken?

• Neu

Hi

hast du hier Geocacher hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• keine ahnung wie ein 200 € gerät funktioniert :???:
      hab leider nicht den vergleich was besser ist und warum da ich bisher nur iphone ausprobiert habe...
      und beim iphone lief es bei mir immer super, finde die software gut - hab zugriff auf caches und sehe logeinträge, beschreibung etc. und kann mich zum cache navigieren lassen. Für mich als Gelegenheitscacher völlig ausreichend.

• @ Stresskeks

Ich habe mal einen Kollegen gefragt der sich damit richtig gut auskennt :)
      Das Garmin Oregon 300 (das hast Du doch, oder?) unterstützt "einfach so" das paperless caching nicht. Sprich Du musst tatsächlich weiter ausdrucken.

Smartphones hingegen unterstützen mit dem entsprechenden Programm alle das paperless caching.

ABER: bei gc.com kannst Du Dir wohl eine Premiummitgleidschaft "mieten" mit der kannst Du dann tatsächlich ohne einen Ausdruck losziehen.
      Schau mal bei geoclub.de vorbei was da so über Dein Gerät geschrieben wird, da findest Du mehr Infos.

• Ich reihe mich mal ein :D

War bisher immer nur mit Freunden mit, will jetzt aber auch alleine anfangen. Nun suche ich auch ein gutes, nicht allzu teures Gerät. Aus Erfahrung weiß ich, dass eine Kartendarstellung schon nicht schlecht wäre. Wir sind doch das ein oder andere Mal völlig falsch um nen Fluss gelaufen :roll:

Der Preis sollte 150€ nicht übersteigen. Gibt es da was geeignetes? Und kann ich solche Geräte auch bei Saturn oder Media Markt kaufen?

• Gut zu wissen, das erklärt, warum ich nix gefunden hab!!!

@ Spatzine:
      http://cgi.ebay.de/Garmin-Oreg…e_GPS&hash=item1c12366bd7

• Ich bin Anfänger im Geocachen und habe seit kurzem ein Garmin etrex Venture hc und bin auch zufrieden damit.

Falls hier jemand aus dem Neusser Raum ist und Lust hat, mal gemeinsam mit Hunden einen Cache zu machen, bitte melden.

• Zitat

Ich bin Anfänger im Geocachen und habe seit kurzem ein Garmin etrex Venture hc und bin auch zufrieden damit.

Falls hier jemand aus dem Neusser Raum ist und Lust hat, mal gemeinsam mit Hunden einen Cache zu machen, bitte melden.

Oh ja, wir sind zwar aus Willich, aber ich würde da nur zu gerne mal mitmachen =)

• Hallo Zoe,

prima :smile:
      Können uns ja dann mal in der Mitte auf nen Spaziergang mit Cachesuche treffen.
      Ich komme aus Dormagen. Wo würde es sich dann am besten anbieten?
      Vielleicht in Neuss die Morgensternheide?

• Also ehrlich gesagt kenne ich mich in Neuss überhaupt nicht aus und gecachet hab ich auch noch nie :ops: Also richte ich mich ganz nach Dir ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!