Geocacher hier?

• Neu

Hi

hast du hier Geocacher hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hach, ich will das unbedingt auch mal ausprobieren! Ich liebe soetwas einfach... war schon immer hellauf begeistert, wenn's irgendwo Schnitzeljagden gab :lol: Aber ich hab weder irgendetwas GPS fähiges, noch Ahnung davon, aber wenn Jemand in meiner Nähe mal auf Schatzsuche geht, und mich mitnehmen könnte, fänd ich das toll :ops: :D

• Zitat

Als Gerät hab ich von Garmin das Oregon 300

Das haben wir auch. :smile:

Wir stecken aber noch in den Kinderschuhen und fangen mit ganz leichten Caches an.

• Meins hat auch kein Touchscreen. Es ist ein älteres Modell das ich mir von einem Kollegen geliehen habe um es mal auszuprobieren.

Bisher bin ich erst 2x mit anderen mitgegangen, ich habe aber vor heute (solage es nicht anfängt zu schütten) meinen ersten eigenen anzugehen.

@ Zoe woher kommst Du denn?

• Wir haben auch nur den leichtesten Cache ausprobiert, aber da musste man dann noch irgendeine Aufgabe machen und das Teil hat die garnicht angezeigt... Ich war voll frustrit, weil der Cache so leicht sein sollte!

• Ich komme gerade vom Cache zurück.

Das Baumgeheimnis in Mülheim ist für Hunde ideal, ich habe die Runde nach dem Fund noch etwas verlängert. Wirklich ein schöner Wald!
      Hier der Link:
      http://www.opencaching.de/view…t=y&nocrypt=1&desclang=DE
      Ich habe ein Schlüsselband in die Box gelegt, falls also jemand eins braucht ;)

Das nächste Ziel wird wohl ein Mulitcache in Serm sein...

@ Stresskeks:
      Soweit ich das verstanden habe, musst Du den entsprechenden Cache schon ausdrucken und mitnehmen wenn Du eine Aufgabe am Ziel lösen musst.
      Die Geräte können ja nur das Zielgebiet anzeigen.
      Allerdings kann es natürlich sein das die neuen Geräte eine Funktion besitzen damit man die Aufgabe direkt auf dem Gerät speichern kann.

• Zitat

@ Stresskeks:
      Soweit ich das verstanden habe, musst Du den entsprechenden Cache schon ausdrucken und mitnehmen wenn Du eine Aufgabe am Ziel lösen musst.
      Die Geräte können ja nur das Zielgebiet anzeigen.
      Allerdings kann es natürlich sein das die neuen Geräte eine Funktion besitzen damit man die Aufgabe direkt auf dem Gerät speichern kann.

Kann sein, aber dann frage ich mich, warum man den Cache dann direkt mit dem Computer auf das Gerät ziehen kann :???: Das ist doch eigentlich so, damit man keine Papierzettel mehr hat...

• wir geocachen auch :gut:
      als gerät nutze ich mein iphone, da kann man geocaching als app (programm) für ca 8 € einmalig runterladen und es funktioniert absolut perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!