Vielfraß frisst in zwischen sehr gern den Putz von den Wände
-
-
Hallo Ihr,durch Trinsche82, die in ihrem Thread erzählte, dass ihr Hund seit Josera sich verstärkt am Katzenklo verköstigt, bin ich ins Grübeln gekommen ob die eigenartigen Fressgelüste meines Hundes, der auch Josera bekommt, vielleicht in Verbindung zu bringen sind mit dem Futter.
Elvis bekommt seit geraumer Zeit Josera sensi plus. Er ist ein Allergikermops würd ich meinen, denn seit ich dieses Futter gebe, hat er nur noch selten mit seiner juckenden Nasenfalte zu kämpfen. Sonst ist auch alles prima...
Allerdings frisst er auf unserer Baustelle mit Vorliebe die herrunter gefallenen Putzstückchen. Zumindest versucht er es und schaut ganz verzweifelt drein, wenn Frauchen ihm sein stückchen Putz abnimmt... wo er doch gerade genüsslich knuspern wollte.
Er ist wirklich permanent auf Futtersuche. Ja, er ist verfressen ... und er würde Dinge fressen, die kein anderer Hund anrühren würde...
Aber es fällt stark auf, dass er wie ein Bekloppter intensiefst auf Steine -Suche geht. Und wie Finchen82`s Hund ... mag er auch ziemlich gern Katzenkacka.
Ich hab nie drüber nachgedacht ... aber könte es daran liegen, dass ihm irgentwelche Nährstoffe fehlen? Könnte es am Futter liegen? Soll ich ihm einfach mal ab und zu nen Hüttenkäse geben? Ob das helfen würde?

lg.jana

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi.
Der Welsh-Terrier einer Bekannten hat an den Wänden rumgenagt, seit sie supplementiert (weiß leider grad nicht was) ist das vorbei.
Exkremente haben ja auf viele Hunde große Anziehungskraft, aber wegen dem Putz würd ich glatt mal weiter forscher.lg, Katja
-
hey Katja, wie supplementiere ich denn?

-
Die Bekannte fügt einfach irgendwelche Mineralien oder ähnliches, wie gesagt, weiß grad nicht genau was, dem Futter hinzu.
Eine Nahrungsergänzung sozusagen. -
Na vielleicht hat ja hier jemand noch nen Geheimtipp!

-
-
... z.B. cdVet MicroMineral ...
LG Petra -
meine Hündin frisst auch Putz von Hauswänden, wenn sie ihr lecker erscheinen
. Meine Sohn hat vor einigen Tagen seine in Kroatien gesammelten Kristallsteine gewaschen und im Flur liegengelassen...promt hat sich meine Hündin einen Stein geklaut und genüsslich zerkaut, das hat so gekracht beim Kauen, dass ich schon Angst um ihre Zähne hatte.
Mein Sohn hat seinem schönen Stein hinterhergetrauert.
Mein Rüde würde "sowas" nie fressen, meine HÜndin ist jetzt schon 9 Jahre und hat schon ihr ganzes Leben so komische Vorlieben. Ich glaube nicht, dass es am Futter liegt, da sie schon immer mal was anderes bekommen hat.LG
Sabine -
Zitat
... z.B. cdVet MicroMineral ...
LG Petraich würde das auch ausprobieren,
vielleicht hat dein Hund einfach nur größeren Bdarf nach einigen Mineralien .
Probiere es aus und dann kannst du schauen ob er weiterhin mit Vorliebe Putz frisst
-
Ich würde auf ein hochwertigeres Futter umstellen. In dem Futter ist ja jede Menge Mais, zudem noch Reis und obendrauf noch Rübenfasern. Das sind eine Menge Kohlenhydrate, mit denen Hunde in der Regel nicht gut umgehen können.
Ich vermute, dass er versucht zuviel Magensäure, die bei kohlenhydratreicher Fütterung durch den Abbau entsteht, zu kompensieren. Mineralien binden diese.
Anstatt dagegen was zu geben, würde ich lieber besser füttern.
Viele Grüße
Corinna -
Ich dachte Josera gehört zu den empfehlenswerten Futtersorten.
Viele haben das hier empfohlen. So bin ich übberhaupt darauf gestoßen.Petra: Wo bekomm ich das her?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!