Woran kann man erkennen, das eine Hündin schon tragend war?

  • Der Titel sagt es ja schon. Gibt es irgendwelche äußerlichen Anzeichen dafür, oder kann das nur ein Tierarzt feststellen? Ich habe gerade darüber nachgedacht, ob es sein kann, das Blanca vielleicht auch schon Welpen hatte. Ich habe ja keine Ahnung, wo sie wirklich her ist. Ist ja eigentlich auch nicht wichtig, der Gedanke kam mir nur gerade in den Sinn.

  • Wir hatten mal eine Hündin, die hatte schon Welpen. Da sah man, das die Zitzen ausgeprägter waren, als bei denen, die keine Welpen hatten.

  • Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn eine Hündin schon öfter Welpen hatte, kann man das vielleicht am Gesäuge erkennen.......ob man das aber schon nach 1x Welpen sehen kann, keine Ahnung.


    Vielleicht kann ein Tierarzt sowas erkennen. ;)

  • Zitat

    Wir hatten mal eine Hündin, die hatte schon Welpen. Da sah man, das die Zitzen ausgeprägter waren, als bei denen, die keine Welpen hatten.


    Das würde ich jetzt auch mal schätzen.
    Der TA kann das evtl durch eine Untersuchung feststellen, aber sonst. :???:
    Bei uns Menschen sieht man ja auch nicht unbedingt ob jmd schon Kinder hat. :lol:

  • Und selbst da sind Trugschlüsse möglich. Wenn man die Zitzen der Hündin meiner Schwester sieht, meint man, die hätte schon etliche Male geworfen und dabei hatte die nie Welpen. Sie ist dafür sehr oft ausgeprägt Scheinschwanger. Ich glaube zu 100% wird man das nicht sagen können. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!