-
-
Das ist wohl richtig. Allerdings schaffen es die meisten Männer auch dann sachlich zu bleiben, wenn Frauen schon weit übers Ziel hinausgeschossen sind.
In Joschis Fall allerdings war war die Amtsveterinärin wohl weder sachlich noch emotional (zumindest sachlich hätte Joschi sicher viel Leid erspart)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
die zweite petition unterschreibe ich auch noch!!!
es wird übrigens eine mahnwache abgehalten. wann und wo (in dem ort) steht noch nicht ganz fest, ich sag bescheid, sobald ich was weiß
-
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich mitmachen.
Für mich ist das so schrecklich, ich darf mir die Bilder von dem armen Hund nicht in Erinnerung rufen, dann kann ich schon wieder heulen, das ist ganz einfach Unmenschlich
-
Jau, vielleicht rüttelt das auch die Gerichte wach und der Tierquäler kommt nicht nur mit nem Dudu davon. Wäre ja klasse, wenn es öfter solche Aktionen gäbe, damit auch die Gesetzgeber in Zugzwang geraten. Also vielleicht auch die Presse darüber informieren.
-
Zitat
dann mach du doch nen besseren vorschlag
ich möchte noch mal an den hundemörder von bünde erinnern, der die schäferhündin jana auf dem gewissen hat. da wurden auch mehrere tausend unterschriften gesammelt und der sitzt jetzt (wenigstens für ein jahr) im knast. da hat es was gebracht unterschriften zu sammeln.
für mich ist mit dieser petition "das kind schon in den brunnen gefallen".
falls es darum geht das grecht bestraft werden soll, find ichs ok.
doch die "nebenwirkungen" und auch art und weise überhaupt nicht.den fall von bünde kenne ich nicht.ich habe keine ahnung davon, wie die petition formuliert wurde und mit welchem prozentsatz sie auf das urteil einfluss genommen hat.
ich mag halt keine petition die offensichtlich nur aus dem bauch heraus
geschrieben sind.
wenn ich die kommentare zu dieser petition durchlese , frag ich mich was die leute überhaupt wollen.
mit der "eier ab, hängt ihn ,300 jahre fraktion" kann ich als anhänger
des deutschen schuldstrafrechts mal so rein gar nichts anfangen.mein vorschlag für verfasser von petitionen solcher fälle ist
sich eisklat ein team/netzwerk von leuten zsammenzustellen,
die wissen, wie man mit medien und ihrer dauerhafter wirkung umgeht.
ich kann auch nicht alle bereiche gleichzeitig abdecken .
ich bin kein begabter jurist,schreiberling,web-pusher usw. ,
darum werbe ich für meine ziele "besserwisser" an und
versuche zb. spanien nicht auf eigene faust umzukrempeln.klar ,tierschutz ist für alle da.
jeder muss seine sparte finden und mit seinen zielen abgleichen.doch geht es in dem fall ums strafrecht. da haben emotionen nichts zu suchen.
das zu mischen bringt nichts und vermindert die urteilskaraft.ich glaube "befangen" nennnt man das.
man sollte darn arbeiten, sonst wird irgendwann aus befangen ein gleichzeitiges gefangen.was in tierschutz-projecten wie sand im getriebe wirkt.
gruss krusti
-
-
Zitat
den fall von bünde kenne ich nicht.ich habe keine ahnung davon, wie die petition formuliert wurde und mit welchem prozentsatz sie auf das urteil einfluss genommen hat.da war es keine online-petition, sondern da wurden unterschriftenlisten gesammelt und dem zuständigen tierheim übersandt. was hier im übrigen auch gemacht werden kann, es hat ja nicht jeder internet.
hier wurde das auch kommuniziert https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0
ich wollte damit auch nur sagen, dass es durchaus sinn macht, wenn sich die tierfreunde zusammenschließen und das man gemeinsam etwas bewegen kann.
-
noch ein neuer artikel
http://www.stimme.de/kraichgau/ks/art31504,1844922
UND
am 05.06. findet in zuzenhausen eine mahnwache statt, die uhrzeit steht noch nicht ganz fest - angedacht ist 18 uhr.
-
Ich habe mir den thread jetzt erst durchgelesen und muss sagen: Ich bin entsetzt!
Ja, zum einen über die Tierquälerei! Auch über das Wegschauen der Bevölkerung.
Aber auch über Art und Weise der "Diskussion" hier! Jeder/m der nicht auf den "teeren und federn" Zug aufspringt wird Unreife, Kaltblütigkeit oder ähnliches unterstellt!
Ich hoffe, das ALLEN, die in ihrer Aufregung zu weit gehen und an der Hetzjagd teilnehmen, auch ihre Grenzen aufgezeigt werden! Wir leben in einem Staat, in dem Lynchjustiz verboten ist! zum Glück!
Für mich persönlich gehört das veröffentlichen von persönlichen Daten um dann diese Person (öffentlich) zu ächten schon zu Lynchjustiz! Denken wir doch mal im schlimmsten Fall weiter:
Der erste schmiert heimlich nachts "Tierquäler" auf die Haustür, am nächsten Abend fliegt der erste Stein - denn die Tür ist ja schon beschmiert. Dann ist das Fenster schon kaputt... dann kann man ja auch mal gucken gehen, wie ein Tierquäler so lebt.... und am nächsten Tag... (hier will ich mir nicht ausmalen, auf Menschen, die sich im absoluten Recht fühlen, so alles kommen)
Die Familie kann schon lange nicht mehr im Dorf spazieren oder einkaufen gehen.
Vielleicht sind (kleine) Kinder in der Familie, die für die Tierquälerei nichts können - aber die werden das dann nicht mitbekommen oder natürlich davon verschont werden!
Umzüge werden nicht helfen, denn solche Informationen verbreiten sich schneller als es braucht, ein Namensschild an der Haustür anzubringen!Ist es das was ihr wollt?? Wollt ihr wirklich in einer solchen Gesellschaft leben? Und was ist mit denen, die dann wegschauen? Wegschauen, wie Menschen leiden?
Ist ja alles nur ein Horrorszenario... aber ich möchte an dieser Stelle an ein Horroszenario erinnern, das sich über mehrere Tage entwickelt hat und am Schluss eskaliert ist! Erst waren es Beschimpfungen, dann flogen die ersten Steine und am Schluss brannten die Asylbewerberheime in Rostock-Lichtenhagen und der Mob hat applaudiert!Ich finde -wie schon gesagt- die Tierquälerei skandalös.
Mindestens genauso skandalös finde ich die Rechtssprechung dazu.
Aber genau so skandalös finde ich Hetzjagden auf Menschen!!! -
[quote="ruelpserle"
Ist ja alles nur ein Horrorszenario... aber ich möchte an dieser Stelle an ein Horroszenario erinnern, das sich über mehrere Tage entwickelt hat und am Schluss eskaliert ist! Erst waren es Beschimpfungen, dann flogen die ersten Steine und am Schluss brannten die Asylbewerberheime in Rostock-Lichtenhagen und der Mob hat applaudiert!
Ich finde -wie schon gesagt- die Tierquälerei skandalös.
Mindestens genauso skandalös finde ich die Rechtssprechung dazu.
Aber genau so skandalös finde ich Hetzjagden auf Menschen!!![/quote]
------------------------------------------------Da ich das Wort -geächtet - gebraucht habe, will ich dir auch sagen wie ich das Wort deffiniere; ich würde mich mit so jemanden nie an einen Tisch setzen oder mit ihm verkehren.
Deswegen werfe ich aber keine Festerscheiben ein. :/
Wie du dabei auf das Rostocker Asylantenheim kommst, ist mir schleierhaft.
Man kann natürlich Worte auslegen wie es einem gerade passt :/Dann schreibst du, Hetzjagd auf Menschen;
Wer ein Tier jahrelang so leiden läßt, daß zum Schluß hunderte von Maden in seinem Körper sind, - ist für mich kein Mensch -.
und so jemand wird auch mit Menschen kein Mitleid haben.
Hoffentlich bekommt er die Höchststrafe, die es für so etwas geben kann und hoffentlich wird solange er lebt, geguckt, ob er wieder Tiere hat. -
Zitat
[
Da ich das Wort -gächtet - gebraucht habe, will ich dir auch sagen wie ich das Wort deffiniere; ich würde mich mit so jemanden nie an einen Tisch setzen oder mit ihm verkehren.
Deswegen werfe ich aber keine Festerscheiben ein. :/
Wie du dabei auf das Rostocker Asylantenheim kommst, ist mir schleierhaft.
Man kann natürlich Worte auslegen wie es einem gerade passt :/Dann schreibst du, Hetzjagd auf Menschen;
Wer ein Tier jahrelang so leiden läßt, daß zum Schluß hunderte von Maden in seinem Körper sind, - ist für mich kein Mensch -.
und so jemand wird auch mit Menschen kein Mitleid haben.
Hoffentlich bekommt er die Höchststrafe, die es für so etwas geben kann und hoffentlich wird solange er lebt, geguckt, ob er wieder Tiere hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!