Wasserakne??
-
-
schon mal vielen Dank für den Link.
Da es jetzt über Nacht doch noch mal stärker geworden ist (jetzt auch die andere vordere Achsel), hab ich heut Nachmittag nen Termin beim Tierarzt.
Das antibakterielle Wundpuder hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Oder es bräuchte noch etwas, bis es wirkt.
Einen Versuch war es Wert - ich mag meinen Hund nicht immer gleich mit Antibiotika füttern ...
Aber mal schauen, vielleicht hat der Tierarzt ja ein Schampoo, das was hilft. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wasserakne?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also die Pusteln und Pappeln kommen laut TA von leichten minimalen Schnittwunden durch das hohe Gras. Wenn er dann anschließend ins Wasser geht, kann es gut sein, dass sich Keime in die kleinen Wunden setzen und so entstehen dann die Eiterpickelchen.
Ich habe jetzt so ein Gel gekauft, statt dem Wundpuder. Laut TA haftet das Puder nicht gut an der Haut wegen dem Fell (wenn auch wenig und kurz). Daher ist ein Gel mit gleichem Wirkstoff viel besser. (Das nur so als Tipp für andere).
Das hab ich ihm gestern und heute morgen drauf getan - und es ist kaum noch was zu sehen.
Als Vorbeugung soll ich ihm immer mal Aloe Vera Gel auf die entsprechenden Stellen schmieren, damit die Haut nicht erst wieder so gereizt ist.... -
Das ist ja schön, wenn die Medizin so schnell wirkt.

Nur zur Info, wie heißt denn das Gel und der Puder?
Lb Grüße
-
Zitat
Das ist ja schön, wenn die Medizin so schnell wirkt.

Nur zur Info, wie heißt denn das Gel und der Puder?
Lb Grüße
Würd ich auch gern wissen

-
Tyrosur Gel ... Das Puder heißt Tyrosur Puder.
Aber das Puder würde eben nur beim Menschen oder Nackthund was bringen.
Ist ein gering dosiertes Lokalantibiotikum - rezeptfrei.
Ich schmier die betroffenen Stellen damit aber nur 1mal täglich ein, nicht 2-3mal (wie es auf der Packung steht), das scheint mir dann etwas zu viel. Es ist kaum noch was zu sehen, aber ich werd das noch die nächsten Tage weiter machen.
Aber es ist in erster Linie bei den Eiterpickelchen sinnvoll ein antibakterielles Gel zu nehmen, was auch zur Wundheilung geeignet ist, wie das dann heißt, und welcher Wirkstoff genau, ist wurscht.
Wenn die Haut nur gereizt ist, ohne Eiterpusteln, sollte das Aloe Vera Gel ausreichen....deswegen hab ich das auch gekauft, um einer weiteren Pickellandschaft vorbeugen zu können. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!