Zeckenbiss. TA nötig?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich mache mir ein bisschen Sorgen um Lokum.
Habe gestern Abend am Hals eine Zecke gesehen, die war voll wie sonst was...
Habe sie sofort weggemacht, alles kein Problem. Die Stelle war gestern abend stark gerötet und schien zu jucken (hund krazte sich ständig)Mittlerweile ist es immer noch da, es sind schon mindestens 16 Stunden vergangen. Müsste das nicht schon längst wegsein?
Ich mache mir sorgen, wegen den ganzen krankheiten, ect.
Wo die zeckkomm dann um 17 uhr zu lulu wir holen die ab und dann gehn wir sportplatzt saß ist IMMER noch ein Picken (??) [nach innen] und ich mache mir echt Sorgen.Sollte ich zum TA?
Ich will nicht immer sofort hinrennen, wisst ihr
Freue mich auf jede antwort.
Grüße
SinaP.S. Wie schnell sauegn sich zecken eig. voll?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenbiss. TA nötig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
wenn wir bei unseren Hunden Zecken entfernen, verbleiben auch öfter rote, dicke Stellen und das teils über mehrere Tage (Rötung geht dann zurück). War für uns noch kein Grund zum Tierarzt zu gehen.
Mein Gefühl hat mich noch nie im Stich gelassen, wann ich agieren musste und wann nicht.
Beobachte es noch und wenn du das Gefühl hast, es wird schlimmer würde ich schon hingehen.

-
Zitat
Wo die zeckkomm dann um 17 uhr zu lulu wir holen die ab und dann gehn wir sportplatzt saß ist IMMER noch ein Picken (??) [nach innen] und ich mache mir echt Sorgen.Wer übersetzt mir diesen Satz???

-
Zitat
Wer übersetzt mir diesen Satz???

Mist, hab ausversehen was eingefügt

Der Satz:
Wo die Zecke saß ist IMMER noch ein Pickel(??) [nach innen] und ich mache mir echt sorgen..
das andere war das:
komm dann um 17 uhr zu lulu wir holen die ab und dann gehn wir sportplatzt
wir treffen uns heute mit Hunden, falsches therad
Ist mir ja noch nie passiert
-
Zitat
Wer übersetzt mir diesen Satz???

Der rote Teil muss versehentlich reingerutscht sein. Ohne ihn machts einen Sinn.
Wenn ich wegen jeder Zecke und einem verbleibenden Pickel zum TA gehen würde, könnte ich dort ein Abo bestellen. Teilweise müssen Zecken bei uns sitzenbleiben, weil Hundi sich das rausmachen nicht gefallen lässt. Nicht gut, ich weiß, aber was solls.
LG.
-
-
Maja hat nach Zeckenbissen noch 3 Tage ca. eine kleine Beule, selbst wenn die Zecke nnur kurz festgebissen war.
Nur dafür würd ich nun noch nicht zum TA. Aber ich wäre hellhörig bei sonstigen Veränderungen des Hundes.
LG, Henrike
-
Besorg Dir Ledum D200 in der Apo. Sind homöopathische Streukügelchen. Die gibst Du alle 2 Wochen 10-15 Stück ins Mäulchen. Die sorgen dafür, daß die Beulen schneller weg gehen, sich nicht entzünden usw...
FrogundSirius: Wieso läßt Dein Hund sich keine Zecken raus machen? Ist doch ganz einfach: Vorne Leckerlis reinstecken und mit dem O´Tom Zeckenhaken die Zecke rausdrehen. Ich würde das unbedingt üben, das ist wirklich wichtig, daß die Dinger so schnell wie möglich raus kommen...
-
Okay, vielen dank.
Ich bin ein bisschen übervorsichtig

Eig. geht es ihr gut, wir gehen nachher zu einem Fußballspiel wo sie mitkommt.

-
Ja, diese roten Stellen nach einem Zeckenbiss kennen wir auch ... ich behalte sie im Auge, war aber deswegen noch nicht beim TA!
Anders wäre es, wenn z.B. der Kopf der zecke noch drinn steckt!
Cheyenne ist geimpft (war mir persönlich sehr wichtig, hatte selber mal ne Borelliose - schreibt man das so
) ... hilft nicht gegen jede der möglichen Krankheiten, aber es "beruhigt" mich ein wenig!LG, Henni und Cheyenne!
-
Ne, ist schon ok. Bei sowas sollte man schon auch sehr vorsichtig sein.
Was Ihr auch bei frisch rausgedrehten Zecken machen könnt: Auf die Bißstelle flüssiges Beta-Isodonna drauf tun. Das desinfiziert auch nochmal...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!