Zeckenbiss. TA nötig?
-
-
Okay, werde ich alles mal holen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenbiss. TA nötig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ne, ist schon ok. Bei sowas sollte man schon auch sehr vorsichtig sein.
Was Ihr auch bei frisch rausgedrehten Zecken machen könnt: Auf die Bißstelle flüssiges Beta-Isodonna drauf tun. Das desinfiziert auch nochmal...
Super, das hab ich ja immer daheim!

-
Zitat
Besorg Dir Ledum D200 in der Apo. Sind homöopathische Streukügelchen. Die gibst Du alle 2 Wochen 10-15 Stück ins Mäulchen. Die sorgen dafür, daß die Beulen schneller weg gehen, sich nicht entzünden usw...
FrogundSirius: Wieso läßt Dein Hund sich keine Zecken raus machen? Ist doch ganz einfach: Vorne Leckerlis reinstecken und mit dem O´Tom Zeckenhaken die Zecke rausdrehen. Ich würde das unbedingt üben, das ist wirklich wichtig, daß die Dinger so schnell wie möglich raus kommen...
Er hält nicht still. Es ist nicht so, dass er knurrt oder schnappt oder so aber erhält einfach nicht still. Und grad wenn die Biester noch ganz klein sind, krieg ich sie nicht zu packen. Die Zange finde ich gut, aber da zappelt er nur rum und will sehen, was ich in der Hand hab. Sind die Biester größer, kann ich sie so packen und rausmachen. Du hast Recht: ich müsste es unbedingt trainieren.
-
Üb mal folgendes mit Deinem Hund ohne Zecken oder Zeckenhaken:
Schnapp ihn Dir und knuddel ihn. Solange er zappelt, hältst Du ihn fest. Entspannt er sich, läßt Du los und balgst mit ihm rum. Machst Du das immer wieder mal, lernt Dein Hund, daß er mit Zappeln nicht zum Ziel kommt. Meist ist das nämlich einfach nur ne Lernerfahrung: Zappele ich genug, geht Frauchen noch lustig darauf ein und wir haben ein tolles Spiel. Gehst Du allerdings nicht drauf ein, sondern hältst ihn wirklich nur richtig fest, bis er ruhig hält, lernt er, daß zappeln einfach nur blöd ist, er damit nicht zum Erfolg kommt...
Ich sage dazu: zwangsknuddeln. Schnappe mir die Kröte, halte ihn wie ein Riesenbaby auf dem Schoß. Inzwischen zappelt er genau null, weil er weiß, daß das eh nix bringt. Ich lobe ihn dann immer kräftig, lasse ihn wieder runter und dann spielen wir auch kurz...
-
Zitat
Ist doch ganz einfach: Vorne Leckerlis reinstecken und mit dem O´Tom Zeckenhaken die Zecke rausdrehen. Ich würde das unbedingt üben, das ist wirklich wichtig, daß die Dinger so schnell wie möglich raus kommen...
Büdde nicht drehen, Zecken haben kein Gewinde am Kopf ... nur gerade und langsam raussziehen!!

-
-
Zitat
Büdde nicht drehen, Zecken haben kein Gewinde am Kopf ... nur gerade und langsam raussziehen!!

Da empfiehlt jeder etwas anderes. Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sie besser rausdrehen als rausziehen kann. Ziehe ich, bleibt schonmal der Kopf stecken, drehe ich, ist die Zecke im Nu komplett raus. Scheint, dass das für mich dann mit dem Drehen einfach besser passt, wer weiß, obs irgendwie am "Winkel" liegt oder so...
Die diversen TÄ, die ich dazu befragt habe, sind sich auch untereinander nicht einig

-
Im Grunde ist es egal, ob man dreht oder zieht. Hauptsache man quetscht die Zecke nicht. Ich kriege es mit drehen besser hin, erkläre das damit, daß man auch nen Nagel (hat auch kein Gewinde) oder nen Korken unter leichtem drehen leichter raus bekommt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!