Studentin denkt über Hundekauf nach...

• Zitat

Maja darf ich zur Schule mitnehmen, sonst hätte ich das nicht gemacht.

Welch ein Traum =) . Ich kenne keine Schule, die das mitmacht.
    Wie läuft das denn? Sitzt Maja dann mit dir im Hörsaal / in der Klasse?

schokokeks89: Ich finde, er hat optisch eine Ähnlichkeit mit meinem Kleinen :smile: .
    Könnte Havaneser, Tibet Terrier oder etwas in der Art drinnen sein.

• Sie darf in vielen Kursen im Seminarraum frei laufen oder sich auf Ihre Decke legen un schlafen. In der Mittagspause gehen wir an die Weser spazieren.
    In einem Kurs trägt sie den Spitznamen Neuzi. Ausgesucht vom Prof. :headbash: wegen Neuzugang...

• Zitat

Ich finde, er hat optisch eine Ähnlichkeit mit meinem Kleinen :smile: .
    Könnte Havaneser, Tibet Terrier oder etwas in der Art drinnen sein.

ich dachte direkt an den tibeter. süße schnauze.

meldung von hier nur kurz: studium und hund, das passt auch hier super. lotte kann auch manchmal mit in die uni :)
    da bringt irgendwie auch sowieso jeder zweite prof seinen hund mit.

• Zitat

ich dachte direkt an den tibeter. süße schnauze.

meldung von hier nur kurz: studium und hund, das passt auch hier super. lotte kann auch manchmal mit in die uni :)
    da bringt irgendwie auch sowieso jeder zweite prof seinen hund mit.

darf ich fragen an welcher uni du studierst? da will ich auch hin :) bei uns sind leider keine hunde erlaubt :(

von mir aber noch kurz zum thema: auch student, psychologie, im vierten semester, pendel ca eine stunde ein weg zur uni, wohne zu hause, deswegen nicht so das problem mitm hund, aber trotzdem: es ist eine mega einschränkung... die ich gerne in kauf nehme, aber ich fand, das sollte mal gesagt werden :) nicht dass dich danach zb. das reisefieber packt.

• smilies entfernt

Zitat

darf ich fragen an welcher uni du studierst? da will ich auch hin bei uns sind leider keine hunde erlaubt

von mir aber noch kurz zum thema: auch student, psychologie, im vierten semester, pendel ca eine stunde ein weg zur uni, wohne zu hause, deswegen nicht so das problem mitm hund, aber trotzdem: es ist eine mega einschränkung... die ich gerne in kauf nehme, aber ich fand, das sollte mal gesagt werden nicht dass dich danach zb. das reisefieber packt.

An Tibet Terrier hab ich auch schon gedacht.... naja werd ich wohl nie rausbekommen :D Gentest wär mir zu teuer, so unbedingt will ichs dann auch nicht wissen :smile:

Reisefieber wird mich nicht packen, hab mir schon genau überlegt ob ich Auslandssemester oder Auslandsprakikum machen will.... hab mich aber dagegen entschieden. Ausserdem reite ich ja auch, und Pferdi will ich auch nicht einfach alleine lassen :smile:

Morgen Abend kommt die Maus zum Probewohnen für ne Woche. (Hat sich angeboten weil der Besi für eine Woche in Urlaub fährt)

Ich bin schon ganz aufgeregt :winkgrin2:

• woooh, spannend! :D
    dann berichte mal, wie's so läuft. und mach dringend noch mehr fotos, denn von hundefotos ernährt sich meine seele. oder so.

wie viel wiegt der knirps? (ist gar kein knirps, oder?) mit hunden unter 5kg kann man ja sogar noch relativ problemlos reisen. nüch?

@ moglie: ich studiere in wuppertal. allerdings auch ziemlich privilegiert, denn 'unser' gebäude, indem nur die krativen fachbereiche untergebracht sind, ist von den hauptgebäuden etwas abgekoppelt. natürlich sollen hunde glaub ich eigentlich generell auch bei uns nicht in die uni :roll:
    aber wo kein kläger usw.
    :D

solang ich nicht mit der maus durch die mensa laufe, sagt eigentlich keiner was. und zur not wäre die standardausrede: "jaja, ich studiere aber kunst und wir wollten jetzt alle den hund zeichnen" oder so (völlig unwahrscheinlich, aber das weiß ja sowieso keiner)
    ;)

liebe grüße,
    momo

• smilies entfernt

Die Maus ist da :)
    Und ich glaub ich hab noch nie einen so unerzogenen Hund gesehen wie sie :D
    Auf ihr Herrchen hat sie überhaupt nicht gehört, Kommandos wurden gar nicht beachtet :roll:
    Und jetzt sind wir alleine und sie erkundet seitdem die Wohnung. Süß ist sie!!!
    Aber auch eine Diebin! Hat mir eine halben Frischkäsetoast vom Teller geklaut und ist damit abgehauen.
    Da merk ich erst, wie gut unser Hund zuhause erzogen ist :gut:

Wieviel sie wiegt weiß ich nicht genau, hab sie noch nicht gewogen ;) Größe schätz ich so auf 30-40 cm.

• na das klingt dann doch sehr nach tibet terrier...
    und das sind, wie jeder weiß, die hübschesten hunde der welt. :D

und, in anbetracht der tatsache, dass du noch so viel erziehungsarbeit leisten müsstest, glaubst du, dass du das während des semesters schaffst?
    wäre es bei dem hund denn möglich, den evtl. erst zur vorlesungsfreien zeit zu übernehmen?
    höhö, ich bin ja ein bisschen gespannt auf die liste der dinge, die innerhalb der nächsten tage dem hund zum opfer fallen.

:D

• Jetz schläft sie tief und fest, halleluja! :lol:

Ne is leider dringend mit der Abgabe, weil ihr Herrchen sich jetzt alleine um sie kümmern müsste, der aber 10 Stunden am Tag arbeiten ist.... bis August geht das ja nicht...
    Wir werden es auch so hinkriegen...
    Ganz oben auf der Liste steht Betteln abgewöhnen....^^ Angekläfft werden während man isst ist ziemlich nervig :p
    Das macht sie immer, hats geheißen... ich frag mich nur, wie man so mit einem Hund zusammenleben kann?

Ich hoff ja sie benimmt sich :D Schuhe und Taschen sind aber schon weggeräumt :D

• Emma ist toll! :liebhab:
    Ein richtiges Goldstück!
    Ich war übers lange Wochenende zuhause und es hat alles super geklappt.... sie versteht sich prima mit unserem Hund, die zwei sind schon ein Herz und eine Seele. Der alte Herr hat seinen Spieltrieb wieder neu entdeckt :D
    Meine Familie und mich hat sie auch schon komplett um die plüschigen Pfoten gewickelt.
    Meine Eltern würden sie am liebsten ganz bei sich behalten :D

Gelernt hat sie auch schon einiges. Die lernt echt schnell, wir waren echt erstaunt! Auf den Namen hören, Sitz und Pfote hat am zweiten Tag schon geklappt. Sie springt schon fast nicht mehr auf und lässt sich wegschicken wenn sie betteln will. Komm macht sie (meistens) brav. Auf ihren Platz schicken lässt sie sich auch, dann liegen bleiben klappt genau wie Platz und Bleib noch nicht immer ganz so wie es soll, aber hey, für die paar Tage bin ich echt soooooo stolz auf das kleine Mädl :gut:

Stubenrein, wie der Vorbesitzer gesagt hat,ist sie noch nicht wirklich, sie meldet sich zwar ab und zu aber es geht schon noch was in die Hose.

Jetz ist dann erst mal Hundeschule angesagt :klugscheisser:

Externer Inhalt s5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s10.directupload.net

Externer Inhalt s3.directupload.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!