Was kann ich tun
-
-
ich habe mir vor ein paart tagen einen 14 wochen alten welpen geholt er ist die ganze zeit nur am beißen und topen macht mir im 5 minuten tackt in die wohnung und kommt gar nicht zur ruhe wenn icih nicht mit ihm spiele dann fängt er an alöles zu zerfressen was er kriegen kann schuhe kabel einfach alles
und in die füße beist er beim laufen hat jjemand ein paar tips - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was kann ich tun*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast Du Dich denn vorher überhaupt mit dem Thema "Hund" auseinandergesetzt? Mir hört sich das alles relativ normal an, er ist ein Hundebaby. Erstens, alles was er zerstört weg räumen bzw. soviel wie möglich und was geht. Unser erster Hund ist immer auf Schuhe los gegangen. Die haben wir einfach aus seiner Reichweite geräumt. Zweitens: Stubenreinheit. Ich denke mal, kein Welpe ist stubenrein wenn er bei seiner Familie einzieht. Aber darübe wurde hier schon ganz viel geschrieben. Musst Du dich mal durchsuchen. Aber wenn er tatsächlich alle 5 Minuten (was ich nicht glaube) reinmacht, dann solltest Du ihn mal dem Tierarzt vorstellen, denn das ist nicht normal. Du solltest dich im allgemeinen mal über Welpen informieren, damit Du weisst, was in Zukunft so alles auf Dich zu kommt.
Liebe Grüße
Steffie -
Willkommen im Leben der Hundewelpenhalter.
Kennst Du die Regel: Nach dem Essen, Schlafen, Spielen raus mit dem Hund und lösen lassen?
Die würd ich anwenden.
Das Welpen in dem Alter alles zerlegen, was ich vor die Schnauze kommt ist völlig normal.
Ebenso das Füssebeißen und in die Hände zwicken.
Stell weg, was keine Hundelochstickarbeiten haben soll und reagiere mit quietschendem AUA und Spielunterbrechung bei Füssebeißen und Hände zwicken.
Die Abessninierin
-
ja die regeln kenn ich bloß wie gesagt ich war heute früh mit im drausen und er hat dann wirklich innerhalb von 1 stunde ca 7 oder 8 mal hin gemacht was meiner meinung nicht normal ist und er kommt auch nicht wirklich zu ruhe also das ist auch nicht der erste hundewelpe den ich um mich habe und so doll wie der kleine hier aufdreht st das wirklich nicht normal wie gesagt das ist kein spielen das ist ein völliges durchdrehen und das die ganze zeit wenn er wach ist
-
Nun dann geh doch einfach mit ihm zum TA...würde ich vorschlagen.
-
-
Wenn Welpen dann doch noch mehr "aufdrehen" als es schon der Norm entspricht, würde ich das dann am ehesten als "Streßbewältigung" ansehen - er ist grad ein paar Tage bei Dir, da prasseln extrem viele neue Eindrücke auf ihn ein, er hat bei Dir noch nicht gelernt, zur Ruhe zu kommen und reagiert dann wie ein übermüdetes Kind auch, indem er noch mehr aufdreht.
Ich würde mal versuchen, ihm "Ruhepausen" zu verordnen - vielleicht anfangs erst mal mit Dir zusammen, ggf. mit einer Schmusestunde, wahlweise auf dem Fußboden oder auf der Couch.... Eventuell auch mal durch Eingrenzung des zur Verfügung stehenden Raums - eine Ecke im Zimmer, die mit einem Wlepengehege eingegrenzt ist oder nach entsprechendem Training mit Hilfe einer Box, z. B.
8 x Pieseln (?) in einer Stunde ist schon viel - vielleicht hat er sich die Blase verkühlt oder sich eine Blasenentzündung zugezogen, das "kleine" Immunsystemchen junger Hunde ist ja noch nicht voll ausgereift - da würde ich mal einen TA-Besuch mit Pipi-Pröbchen in Angriff nehmen.
Junge Hunde können aber auch vor lauter Streß oder Unsicherheit eine Konfirmandenblase bieten...
Hier im Forum gibt es schon zahlreiche Threads zum Thema "Beißhemmung bei Welpen entwickeln", auch zur "Gewöhnung an die Box", die findest Du über die Suchfunktion.
LG, Chris
-
Ab zum TA, das ist nicht okay. Der Hund kann austrocknen.
Woher hast du den denn?
-
zum 'Tierarzt gehen, wurde ja schon geschrieben...und ausserdem würde ich vorschlagen..........
Ein Welpenlaufstall könnte hier wahre Wunder bewirken......
1. Welpe ist sicher vor allem was ihn verletzen könnte
2. Alles ist sicher vorm Welpen, was er zerstören könnte
3. Stubenreinheit klappt schneller
4. er kommt schneller zur Ruhe
5. der Mensch kommt auch besser zur Ruhe
LG
-
Zitat
zum 'Tierarzt gehen, wurde ja schon geschrieben...und ausserdem würde ich vorschlagen..........
Ein Welpenlaufstall könnte hier wahre Wunder bewirken......
1. Welpe ist sicher vor allem was ihn verletzen könnte
2. Alles ist sicher vorm Welpen, was er zerstören könnte
3. Stubenreinheit klappt schneller
4. er kommt schneller zur Ruhe
5. der Mensch kommt auch besser zur Ruhe
LG

bring ihn mal zum TA, soo oft ist echt nicht normal! (also das lösen meine ich
) -
ok dann werde ich heute nachmittag gleich mal zum ta gehen mal schauen und danke schon mal für eure tips
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!