Was meint ihr? DSH/Collie Mix? Oder nicht?
-
-
Wir haben in unserer Runde seit dem Winter eine neue Mitläuferin. 6 Monate alt, wunderschön und ein Sonnenschein. Anfangs dachte der Besitzer an Berner/Collie Mix, aber mittlerweile an DSH/Collie. Was meint ihr?
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Ohren sind der Hammer.Sollte sie nicht, wenn wirklich der Berner drin sein sollte, Schlapp oder zumindest Kippohren haben? Die würden doch dann sicher nicht so stehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was meint ihr? DSH/Collie Mix? Oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe auch einen bernermix und die ohren stehen wie eine eins:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber stimmt schon, wenn man davon ausgeht das collies kippohren haben

denke schon das schäferhund-collie hinkommt. hier im forum gibts doch skadi von brazzi, die ist soweit ich weiß ein collie-bernermix.
-
die ohren sehen wirklich aus wie vom DSH
ich glaub mit DSH/(kurzhaar)collie-Mix liegt der Besitzer schon ganz richtig -
Collies haben nicht immer Kippohren. Bei einigen wird im Welpenalter nach geholfen
und es klappt auch nicht immer!
Für einen Berner/Collie ist mir dieser Hund allerdings zu schmal. Ist vielleicht ein Scholli (Schäfer/Collie)?!
-
Den Collie sehe ich auf jeden Fall und den Schäfer auch. Auf Berner wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen.
Sehr hübsch jedenfalls!
-
-
Sie ist sehr gesprächig. Sie muffelt immer zwischendurch und versucht einem was zu erzählen.
Hier scheint man sich ja auch recht einig: Also ist sie ein Schollie!
Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!