Suche Hund und weiß nicht genau welche Rasse richtig ist
-
-
Oh,dann ister ja echt sehr groß!
Die anderen sind doch glaub kleiner als die letzten Würfe oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche Hund und weiß nicht genau welche Rasse richtig ist* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ahh das Video von Djamilia im Sheltieforum
ist ja super niedlich *__* -
Naja, es sind halt alles nur Vermutungen - wie groß Shelties letztendlich werden kann man ja nie so richtig vorraussagen.
Carlo (der Papa) ist auf jeden Fall ein ganz, ganz toller Rüde. Tolles Gebäude, klasse Farbe, und ein soooo ruhiges und liebes Wesen. Hast ja dann den Vorteil Mama und Papa gleich vor Ort zu haben
Sei einfach du selbst beim Welpentreffen und erzähl ein bisschen was von dir. Sei natürlich, freundlich, interessiert.
Lyra heißt eigentlich Bona Dea. Aber ich fand das zum Rufen einfach irgendwie unpraktisch, deswegen hat sie noch nen neuen Rufnamen bekommen. Obwohl ich den Namen echt toll finde und es auch sehr edel auf dem Papier aussieht
-
OK, naja verstellen würde eh immer gemerkt werden denke ich mal so ist ja nicht die erste Welpenvergabe
Na das ist doch echt schoen wenn Carlo ein tolles Wesen hatIch hoffe jetzt nurnoch ,dass das alles so klappt wie ich es mir vorstelle und ich für den kleinen geeignet bin
Achso ja Bona Dea hört sich echt schoen an aber klar wenn man irgendwie spazieren ist und seinen Hund ruft ist das schon komisch so mittem im Feld Bona Deaaaaaa dann ist Lyra einfacher
aber Lyra ist auch n echt schöner Name -
edit
-
-
Der kleine ist sooo süß *-*
und jetzt muss ich bis Juni warten bis er einziehen darf
aber er ist jetzt meiner *_______* -
Herzlichen Glückwunsch!
-
Danke, wir sehen uns dann ja am Welpentreff
da kann ich mir dann mal deine Lyra
life ansehen , ich glaub das wird echt schoen, die ganzen ausgewachsenen Welpis dann zu sehen
Michaela und Matthias sind echt so nett -
So, da meine Schwester ja anscheinend mit lauter Hibbeln für Djuma beschäftigt ist, werd ich mal meinen Senf dazu abgeben, wie der Tag so ablief.
Als wir es dann gefunden hatten (keine Hausnummer zu sehen, Straße war aber richtig) wurden wir herzlich begrüßt und am Tor waren vier Shelties zu sehen.
Mein erster Gedanke: sind die klein
Das legte sich dann aber auch schnell wieder, kann ja nicht jeder Hund so wie Lucky sein und Carlo nahm sich mit Betty auch nicht viel.
Die war natürlich mit und entgegen unserer Erwartungen beließ sie es den gesamten Tag über mit Warnknurrern, die aber nur vereinzelt kamen.
Mit Carlo hat sie sich auf Anhieb verstanden.
Das Haus war sehr gemütlich und mit Kaffee und Keksen gestärkt konnte man sich dann auch den Welpis widmen.
Sie wuselten herum und einer sah niedlicher aus als der andere, ich bin wirklich froh, dass ich da keinen von aussuchen musste.Djuma klebte quasi an seinem Handtuch und für Zerrspiele war er sofort zu haben.
Auch hatte er als Einziger ein gesteigertes Interesse für die Hündin, die da so ausgelassen mit seinem Vater spielte (eben unsere Betty).
Alle möglichen Fragen wurden uns beantwortet und genauso wurde auch uns auf den Zahn gefühlt.Insgesamt war der Tag einfach sehr schön und ich freue mich insgeheim schon wieder darauf, diese kleinen Wuselfellchen wieder um mich zu haben.
Die Mutter von Djuma lag auch eine ganze Weile auf meinem Schoß und es ist wirklich was anderes, da einen ruhenden Hund liegen zu haben als eine quirlige Katze, die alle 2 Sekunden meint, ihre Krallen ausfahren zu müssenWirklich, diese kleinen Shelties sind eine Wucht für sich und auch ich, bei der Hunde eigentlich erst ab minimal 50cm SH beginnen, kann mich dem Charme dieser Hunde nicht erwehren.
Nunja, dieser Virus hat ja nun erstmal meine Schwester infiziert, und ich kann ja dann in Zukunft zumindest zum Teil an Djuma teilhaben.Großes Lob, der Tag war super und genau so stelle ich mir seriöse Züchter vor
-
Zitat
Wirklich, diese kleinen Shelties sind eine Wucht für sich und auch ich, bei der Hunde eigentlich erst ab minimal 50cm SH beginnen, kann mich dem Charme dieser Hunde nicht erwehren.
Nunja, dieser Virus hat ja nun erstmal meine Schwester infiziert, und ich kann ja dann in Zukunft zumindest zum Teil an Djuma teilhaben.Großes Lob, der Tag war super und genau so stelle ich mir seriöse Züchter vor
Du erinnerst mich an meinen Mann
Als ich ihn zur ersten Züchterin schleppte, wehrte er sich noch gegen "den blöden Köter" den ich so unbedingt haben wollte.
Als wir ankamen, war der erste Satz "gibts die auch in groß???" Ich glaub sooo klein hatte er sich Shelties dann doch nicht vorgestellt
Aber wie das bei Shelties so ist, 2 Stunden später konnte er sich nicht mehr vorstellen, einen anderen Hund zu bekommen als genau so einen. Shelties sind einfach besonders und mit ihrem Charakter wickeln sie jeden um die Pfote ...
Übrigens, toll dass Djuma bei euch einzieht. Ich wollte soooo gern auch ein Carlo Kind, ich liebe diesen Rüden.
Aber "leider" bekomm ich im November selbst Nachwuchs, da bleibt leider keine Zeit für einen Welpen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!