Suche Hund und weiß nicht genau welche Rasse richtig ist

• Hallo Carolynn,
    ich denke du suchst nach einer Bestätigung, dass ein Welpe bzw. ein eigener Hund jetzt genau das richtige für dich ist. Diese wirst du hier aber nicht finden. Ich habe lange Zeit ebenfalls in sämtlichen Foren genau danach gesucht. Und ganz ehrlich: es ist auch gut so, dass viele dir ins Gewissen reden wollen. Letztendlich habe ich mich über all das hinweg gesetzt und mir einen Welpen geholt. Es kann ja nicht sein, dass nur Arbeitslose und Hausfrauen sich Hunde anschaffen können. Grundsätzlich musst du jedoch wissen, was in deinem Berufsalltag auf dich zukommt. Ich kann hin und´wieder von zu hause aus arbeiten und in teilen den Hund mit ins Büro nehmen, aber er muss auch an einigen Tagen seine 8 Stunden alleine bleiben.

Ich habe seit zwei Jahren überlegt mir einen Hund zu holen und glücklicherweise erst vor kurzen einen gekauft. VOR einer Ausbildung kannst du nie wissen was dort tatsächlich auf dich zukommt. Da nützt dir die Eingewöhnungszeit auch nicht, auch wenn du denkst der Zeitpunkt wäre passend. Ich bin sehr froh, dass ich erst nach einem Jahr im neuen Job mir einen Hund angeschafft habe und somit nun genau weiß was mich im Berufalltag erwartet, in der Anfangszeit wäre das gar nicht gegangen, dann hätte ich den Job wohl jetzt nicht mehr, denn auf die Bedürfnisse einen Welpens der zuhause sitzt und wartet nimmt der neue Chef und selten Rücksicht.

Mit 18 Jahren hätte ich jedoch diese Verantwortung nicht übernehmen wollen, so toll und "faszinierend" ein Welpe auch ist, wenn du ihn 8 Stunden am Tag alleine lässt musst du deine KOMPLETTE restliche Freizeit mit ihm verbringen. Das bedeutet nicht mit den Mädels durch Shoppingläden oder ins Kino, nur erschwert mit Freundinnen in den Urlaub fliegen oder am Wochenende wegfahren und Partys... sind für die nächsten 3-6 Monate wohl eher ein Fremdwort. Dein Leben dreht sich nur noch und ausschließlich um den Hund und so schön es auch ist, es wird dich teilweise an den Rand des Wahnsinns bringen. Und du kannst davon ausgehen, dass deine Freundinnen das Thema nicht so spannend und aufregend, sondern eher sehr nervig finden.

Ich spreche aus ganz frischer Erfahrung! Kann da im Moment sehr gut mit umgehen und bin sehr dankbar und glücklich mit meiner Kleinen. Aber die Umstellung ist heftiger als man es dir beschreiben, ratschlagen oder nahelegen kann.

• @ felicee: Hast du den Thread zuende gelesen?

@ Caro: Freut mich, dass auch bei dir ein Sheltie einziehen wird :)
    Das was deine Schwester sagt kann glaub ich jeder Sheltiebesitzer bestätigen;)

• Zitat

@ felicee: Hast du den Thread zuende gelesen?

@ Caro: Freut mich, dass auch bei dir ein Sheltie einziehen wird :)
    Das was deine Schwester sagt kann glaub ich jeder Sheltiebesitzer bestätigen;)

OT, aber Chichabi.. wo ist das weisse Wollknäul hin? Hattest Du net nen Maltheser oder sowas?

• Der ist nach der Trennung bei meinem Ex geblieben , wenn man das so sagen kann...Ich hab sie nicht freiwillig da gelassen.
    Wenn du mehr dazu wissen willst bitte über Email

• Das Welpentreffen hätte echt nicht besser laufen können,
    traumhaftes Wetter 8) mein Freund, meine Mama und Michaela hatten schon den
    größten Sonnenbrand :dead:
    Der Empfang von den Gastgebern war sehr herzlich und so viele Shelties auf einem Haufen ach wie toll, alles verschiedene Farben :klatschen: wunderschön einfach
    Als ich dann zum Welpenauslauf gekommen bin ist Djuma schon hochgesprungen und hat sich gefreut da ging mir gleich das Herz auf <3 Er hat so niedlich gebellt und mit einem der Jungs getobt. Später hab ich ihn dann erstmal auf meinen Arm genommen es war sooo schön meinen kleinen kuscheligen Fratz auf dem Arm zu halten, er hat sich total wohlgefühlt :D
    Das alles hat getoppt , als wir in der Küche waren ich ihn mit hochgenommen hatte und er sich unter meinen Stuhl gelegt hat, er gehört zu mir :lalalala:
    Leider musste ich ihn ja wieder abgeben wegen den Prüfungen :seufz: aber was tut man nicht alles dafür, dass man seinen Welpen 100% Aufmerksamkeit schenken kann.
    Meine Familie war auch ganz begeistert von dem kleinen, sie wollten mich auch überreden ihn gleich mitzunehmen aber das wollte ich auch Michaela und Matthias nicht antun.
    So musst ich dann leider ziehen ohne ihn.
    Aber nur noch eine Woche und ein Tag und dann kann ich ihn ENDLICH :hrhrhr: holen
    Naja Leute drückt mir die Daumen für die Prüfungen
    Wenn ich Bilder bekomme werd ich sie hier wohl posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!