Tyson hat zugebissen
-
-
Das Grummeln von Tyson würde ich weniger als aggressiv von ihm deuten, sondern eher das er eigentlich kein bock darauf hat, das zu machen, was wir wollen.
Auf dem Hundeplatz verhällt er sich ganz normal. Er spielt mit anderen Hunden, dreht seine Runden, spielt mit uns. Er ist auf der Wiese total ausgelassen und zufrieden. Er hält auch immer den Blick zu uns und falls wir doch zu weit weg sein sollten, kommt er auch sofort angerannt holt sich schnell seine Streicheleinheiten ab und rennt dann wieder umher. Deswegen, wie gesagt, ich kann das überhaupt nicht verstehen was da am Sonntag plötzlich mit ihm war

Gestern habe ich bei einer Hundeschule in unserer Nähe angerufen. Ich kann am Wochenende bei denen vorbei kommen, sodass ich mich erst einmal mit dem Trainer dort vor Ort über die Situation unterhalten kann. Danach werden wir entscheiden ob ich mit Tyson zur Hundeschule fahre oder er zu uns nach Hause kommt. Am Liebsten wäre mir letzteres, sodass er sich auch ein Bild davon machen kann, wie wir zu Hause miteinander umgehen.
Dennoch sehe ich Tyson nicht als bissigen Hund. Er ist und bleibt für mich der liebste und tollste Hund der Welt
. Wir bzw ich muss mich jetzt halt nur zusammenreißen und wirklich konsequenter mit ihm sein. -
4. Mai 2010 um 08:29
schau mal hier:
Tyson hat zugebissen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde auf jeden Fall auch mal ´nen Trainer drauf gucken lassen. Denn "nur bockig" reagieren würde in meinen Augen nicht mit ´ner blutigen Hand enden. Außerdem finde ich bockig reagieren schon schlimm genug. Wenn ich ein Kommando gegeben habe, dann hat der Hund das auch auszuführen.
Ehe jetzt großes Geschrei kommt. Ich mache mir im Regelfall vorher Gedanken darum, ob mein Hund das Kommando in der jetzigen Situation auch ausführen kann und ob es auch Sinn macht.
In welche HuSchu gehst Du denn? *neugierigbin*
-
Zitat
Er hält auch immer den Blick zu uns und falls wir doch zu weit weg sein sollten, kommt er auch sofort angerannt holt sich schnell seine Streicheleinheiten ab und rennt dann wieder umher.
na, der Hund agiert (er möchte gestreichelt werden), ihr reagiert ;-)
und dann entscheidet er eigenmächtig, weiter zu renen?Für mich ist es zum Einen wichtig, meinen Hunden zu zeigen "genau das sind die Regeln" (Platz = Platz und nicht "wäre nett, wenn du dich hinlegen würdest") und sie auch durchzusetzen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, andererseits sollte man seinen Hund lesen
Knurren drückt meist unbehagen aus, man sieht an der Körpersprache, ob der Hund es drohend meint oder eher versucht, sich zu verteidigenbeim Zweiten wäre die Frage, wieso sich mein Hund vor mir verteidigen muss und das wäre schlimm für mich, da muss ich heftigst an mir selbst arbeiten
ich möchte ja keinen unterwürfigen Untertan, sondern nen Partner in jeder Lebenslage -
wollt mal anfragen, ob ihr schon beim Trainer ward und was dabei raus kam, bzw. was inzwischen paßiert ist (ich hoffe nur gutes
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!