Tyson hat zugebissen

• Zitat

@likeadog

Ich finde es eher übertrieben gleich den Teufel an die Wand zu malen und die Fehler beim Hund zu suchen. Meistens ist nämlich der Mensch dran Schuld.

Weder ich noch jemand anders hier hat die "Schuld" dem Hund zugeschoben. Keiner hat geschrieben dass er eine wilde Bestie oder dergleichen ist.
    Nur waren ein paar eben anderer Meinung als du, und das musst Du wohl so hinnehmen.
    Ich habe schon vieler solcher Fälle im Training gehabt, meistens lief es darauf hinaus was ich bereits hier geschrieben hatte. Nur um es wirklich zu wissen sollte es sich ein Trainer VOR ORT anschauen.

• Ich hab doch auch nichts anderes gesagt als "lass den Hundetrainer drauf schauen". Außer dass es viele verschiedene Gründe gibt warum ein Hund beisst. Das muss nicht gleich was mit Kontrollverhalten, Dominanz oder sonst was zu tun haben. Sondern es gibt auch Frust, Angst, Defensiverteidung usw.. Ich sag hier nur meine Meinung. Und die musst du wohl auch akzeptieren. Danke.

• Zitat

Ich hab doch auch nichts anderes gesagt als "lass den Hundetrainer drauf schauen". Außer dass es viele verschiedene Gründe gibt warum ein Hund beisst. Das muss nicht gleich was mit Kontrollverhalten, Dominanz oder sonst was zu tun haben. Sondern es gibt auch Frust, Angst, Defensiverteidung usw.. Ich sag hier nur meine Meinung. Und die musst du wohl auch akzeptieren. Danke.

Ich lasse deine Meinung auch gelten in Bezug auf die Reaktion des Hundes, ich wollte nur darauf hinweisen dass die Unterstellung, dass der Freund sonstwas mit dem Hund angestellt haben sollte, definitiv fehl am Platz war.

Jetzt sind denke ich die Meinungen geklärt.

deevi: bitte Bescheid geben wenn du beim Trainer warst ja?

• Hallo? Ich hab nur gesagt, dass mir das verdächtig vorkommt bzw. sie drüber nachdenkt. Wenn sie das verneint glaub ich ihr das auch. Ich unterstelle hier niemandem dass er das Tier verprügelt.

Mannometer. Was ist denn Dir über die Leber gelaufen??

• :erschreckt:
    Leute, nicht gleich hochschaukeln, und angegriffen fühlen!
    Ich hab auch nur von unseren Erfahrungen geschrieben, nicht mal, wie wir es gelöst haben, da es ja immer individuell gelöst werden soll...
    unsere hat auch zu geschnappt, wenn sie kein bock hatte und man dann mit Nachdruck z.B. am Halsband "ziehen" wollte. So in etwa "Laß mich endlich in frieden, will jetzt nicht, hab mein eigenen Kopf, :furz: ..."

• Hm, was machst du, wenn dein Hund grummelt bzw. was macht dein Freund?
    Und in welchen Situationen brummelt er?

Für mich ist das nicht unbedingt ein "du hast mir nichts zu sagen" sondern kann genau so gut ein "Hilfe, er bedrängt mich schon wieder" sein

• Zitat

Hm, was machst du, wenn dein Hund grummelt bzw. was macht dein Freund?

Für mich ist das nicht unbedingt ein "du hast mir nichts zu sagen" sondern kann genau so gut ein "Hilfe, er bedrängt mich schon wieder" sein

danke! :gut:

• Zitat

Hm, was machst du, wenn dein Hund grummelt bzw. was macht dein Freund?

Hab ich auch gedacht, was war denn vorher auf dem Hundeplatz :???:

• Zitat

Nach 5 mal *Platz* ist mein Freund mit der Hand zu Tyson nach hinten um an sein Halsband zu kommen. Er hatte Tyson nicht einmal berührt als er dann plötzlich zuschnappte.

Naja, wenn eine 5 malige Aufforderung und dann eine Hand "Bedrängen" ist, dann könnte er sich bedrängt gefühlt haben.

Wenn Du aber Bedenken hast, wie Du Dich beim "Grummeln" verhalten sollst, scheint er sich ja öfter "bedrängt" zu fühlen.

Sunshines Meinung, dass ein Hund ein Kommando nicht ausführen muss, kann ich nicht teilen. Habe ich das richtig verstanden, dass der HUnd selbst entscheidet, ob er das Kommando gleich, später oder evtl. gar nicht ausführt?

Ich würde ja einen Hund, der zubeißt, nicht allzuviel selbst entscheiden lassen.
    Fakt ist, der Hund hörte nicht, hat gebissen, es besteht Unsicherheit im Umgang, die Ratschläge aus dem Forum sind unterschiedlich, das Beste ist, einen Trainer das ganze Beziehungsgefüge anschaun zu lassen.

Denn hier ist zwischen, der arme Hund wird bedrängt, bis zu der Hund will sich nix sagen lassen alles geboten.

LG

Arnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!